Das Team bei Allsvartur.de

Wer Allsvartur.de ist

Schon seit 2004 ist der People-Fotograf Oliver unter dem Künstlernamen „Allsvartur“ unterwegs und seit 2012 macht er auch unter diesem Namen seine Fotos. Die Visagistin Monika (die bei besonderen Projekten mit Allsvartur.de zusammenarbeitet) und diverse Assistentinnen (die bei Bedarf bei Shootings aushelfen) sind auch oft Mitwirkende bei den Shooting-Projekten von Allsvartur. „Allsvartur.de“ ist aber kein Projekt, mit dem Geld verdient werden soll, denn die Foto-Projekte (Fotoshootings) von Allsvartur.de sind immer und ohne jede Ausnahme für das Model komplett kostenlos.

Oliver

Oliver

Fotograf

Oliver betreibt die Fotografie (bzw. Allsvartur.de) nicht als Haupt-Erwerbszweck, sondern ist nur im Nebengewerbe selbständig als Fotograf tätig. In seinem Hauptjob arbeitet er in Hamm als Führungskraft bei einem Dienstleister für einen bekannten weltweit agierenden Maschinenkonzern. Ihm obliegt (neben der Fotografie und Bildbearbeitung) die komplette Administration rund um das Projekt Allsvartur.de, das auch von ihm selbst initiiert wurde. Da quasi so gut wie alle Inhalte auf bzw. über Allsvartur.de aus der Feder des Fotografen stammen und ihm so mehr als genug Möglichkeiten offen stehen von seiner Arbeit zu berichten, soll hier nicht weiter im Einzelnen auf seine Tätigkeiten eingegangen werden.

Monika

Monika

Visagistin

Monika ist Visagistin und selbständige Unternehmerin und entscheidet deshalb natürlich eigenständig, ob ein Model jeweils für sie als Werbeträger von Interesse ist und ob Sie dafür dann kostenlos ihre Visagisten-Dienste anbietet. Daher bieten wir leider nicht jedes kostenlose Fotoshooting auch inklusive einer Visagistin an und insbesondere bei einem ersten Shooting (wenn noch keiner weiß, wie ihr euch vor der Kamera macht) ist selten eine Visagistin dabei. Wenn ihr euch aber gut macht und wir z.B. in einem Folgetermin auf ein spezielles Shooting-Thema eingehen, kommt unter Umständen dann eine kostenlose Visagistin dazu.

Was macht Allsvartur

Die Bandbreite unserer Arbeiten umfasst allgemein die People-Fotografie und dabei insb. die Bereiche Portrait, Lifestyle, Fashion, Subculture (Scene, Emo, Goth, Tattoo…) sowie freizügige und experimentelle Shootings. Bei all unseren Shootings beschränken wir uns ausschließlich auf weibliche Models und führen unsere Fotoshooting immer kostenlos durch. HIER könnt ihr euch dafür als unser nächstes Newcomer-Model bewerben.

Wieso kostenlos

Wir bieten Shootings in verschiedenen Bereichen der People-Fotografie an – und das völlig umsonst. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir meinen wirklich kostenlos, das heißt echt ganz ohne Bezahlung, denn „Allsvartur.de“ ist kein Projekt mit dem wir eine Gewinnerzielungsmotiv verfolgen. Eure Bilder werden deshalb auch nicht von uns verkauft oder sonst irgendwie zu Geld gemacht.
Auch wenn wir kostenlos arbeiten, so ist es für uns selbst nicht umsonst, denn zu diesen kostenlosen Shootings laden wir nur die Bewerberinnen ein, von denen wir der Meinung sind, dass die beim Shooting entstehenden Bildwerke eine gute Eigenwerbung für uns werden. Das ist der Grund wieso wir euch dies alles ohne Geld anbieten: wir wollen mit den entstehenden Bildwerken Werbung für uns selbst machen (siehe dazu unsere Fragen-Antwort-Seite).

Die Models

Alle Bewerberinnen, die es geschafft haben erfolgreich in unsere Model-Kartei aufgenommen zu werden, haben die ausdrückliche Erlaubnis dies (z.B. in Facebook, der eigenen Webseite oder auf der eigenen Sedcard) entsprechend als „Model bei Allsvartur – Fotografie“ bei sich einzutragen. Diese Erlaubnis erlischt, sobald das Model von uns informiert wurde, dass es aus der Kartei gestrichen wurde. Unsere Models erhalten immer kostenlos die Fotos aus dem jeweiligen Shooting.

Worauf wir Wert legen

Wir wollen mit unseren Bildern nicht nur für uns selbst gute Werbung machen, sondern gleichzeitig möchten wir besondere Bilder schaffen, die unsere Models gerne vorzeigen und die ihnen noch in vielen Jahren als ganz besondere Erinnerung an eine wunderschöne Zeit dienen. Besonders wichtig ist uns deshalb dass Du auch aktiv dabei bist, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit herrscht, klare Kommunikation über Vorstellungen, Anforderungen und Wünsche und vor allem dass alle Beteiligten mit Freude und Spaß am jeweiligen Shooting-Projekt arbeiten… denn (nochmal zur Erinnerung) wir machen diese kostenlosen Shootings nicht für Geld.

Eindrücke aus der Arbeit mit Allsvartur.de

Bleib informiert und werde Fan von uns auf Facebook