Dessous / Verdeckter Akt Fotoshooting in Hamm mit Moehrcheen

Model: Moehrcheen / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Moehrcheen / Verdeckter Akt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Dass es im ersten Anlauf nicht geklappt hat mit dem Fotoshooting mit Moehrcheen lag leider an mir, weil ich mich auf dem Termin etwas erkältet hatte und mich lieber einen Tag im Schongang bewegen wollte, um zum Wochenanfang wieder fit zu sein. So kam es also, dass Moehrcheen dann erst beim zweiten Anlauf Gelegenheit bekam vor meiner Kamera zu stehen. Da war ich zwar auch wegen einer kleiner operativen Maßnahme beeinträchtigt, aber das ist immer noch besser, als wenn ich mit einer Erkältung dem Model dauernd meine Bazillen entgegen niese. 🙂

Lange musste Moehrcheen aber auf keinen der beiden Termine warten, denn im Moment suche ich speziell Models, die sich für freizügige Fotoshootings zur Verfügung stellen und stelle alle anderen Fotoshooting-Themen eher etwas zurück.

Etwas ungewöhnlich war auch die Anberaumung des Shooting-Termines an sich, denn eigentlich mache ich vor dem eigentlichen Shooting-Termin keine Hausbesuch bei meinen Models, um mich als Fotograf vorzustellen. Diesmal war das aber etwas anderes, weil wir konkret ein Homeshooting machen wollten und da galt es festzustellen, wessen Wohnung dafür die besseren Lichtverhältnisse liefert und so bestand im Rahmen dieses Prüfung dann eben auch gleich die Möglichkeit sich gegenseitig vorzustellen.

Models, die meine Wohnung kennen, werden sicher bestätigen, dass meine Wohnung nicht gerade „stylisch“ ist. 🙂 Man könnte sie mit Begriffen wie „spartanisch“, „funktionell“ oder einfach nur „total scheisse eingerichtet“ bezeichnen – aber die Lichtverhältnisse waren durch die Kombination von Dach- und Wandfenster bei mir dann doch etwas variabler und daher haben wir uns dann dazu entschieden bei mir zu shooten (auch wenn meine Wohnung von der Möblierung / Einrichtung her sich eher weniger dafür taugt).

Model: Moehrcheen / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Moehrcheen / Verdeckter Akt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Zum Shooting Termin kam dann gleich eine ganze Truppe Mädels an (zwei Begleitpersonen), was das Shooting zwar etwas unruhig machte, aber Sicherheit sollte immer Vorrang haben – gerade wenn man zum ersten Mal bei einem bisher unbekannten Fotografen ist und erst Recht bei so einem freizügigen Fotoshooting-Thema. So schreibe ich es selbst in meinen „Tipps zum sicheren Modeln“ (Thema Begleitpersonen) und daher halte ich mich auch selbst dran.

Nach kurzer Einweisung ging es dann auch direkt los und mit ein paar wenigen Umbauten in der Wohnung haben wir an vier unterschiedlichen Orten dann insgesamt sehr gute Fotos hinbekommen. Dafür, dass es ein erstes Shooting für Moehrcheen war, hat mein Model seine Sache wirklich sehr gut gemacht!

Wir hätten sicher noch viel mehr Aufnahmen machen können, aber nach drei Stunden war dann doch auch die Zeit gekommen, es für den ersten gemeinsamen Termin gut sein zu lassen – immerhin soll die Menge an Fotos, die bei einem solchem Shooting entstehen, auch noch irgendwie überschaubar bleiben. Ideen für weitere Termine (auch an einer besonderen Location) haben wir aber schon jetzt mehr als genug und so habe ich das Mood-Board für Moehrchen (das ich immer so einem Fotoshooting anfertige) auch gar nicht abgelegt, sondern direkt an meine Pinnwand geheftet, denn ich habe das Gefühl, als würde ich es bald wieder benötigen.

Moehrcheen schreibt zu ihrer Erfahrung mit Allsvartur.de bei dem verdeckten Akt Fotoshooting / Homeshooting übrigens:

Oliver ist ein sehr vertrauenswürdiger Fotograf.

Da ich keinerlei Erfahrungen hatte, bot Oliver mir einen Termin zum kennenlernen an und um mir alles im kleinsten zu erklären. Gesagt, getan. 🙂 Beim Shooting war ich zu Anfang sehr aufgeregt, was Oliver auch schnell gemerkt hat, aber er nahm mir die Aufregung schnell durch seine vertrauensvolle, lockere und lustige Art. 🙂

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder mit ihm shooten. 🙂

Und diese positive Model-Meinung (danke dafür!) habe ich natürlich sehr gerne zur den vielen anderen positiven Model-Meinungen auf meiner Webseite hinzugefügt und freue mich nun auf einen weiteren Termin mit ihr.

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de