Erstes Shooting mit Leonie

Model: Leonie / Herbst Foto-Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.deIch glaube, ich habe bisher noch bei keinem anderen Model so lange auf die Gelegenheit für unser erstes Shooting gewartet, wie das bei Leonie der Fall war, aber es hat sich gelohnt! 🙂

Für die allermeisten Models gilt, dass es ganz natürlich zu einer gewissen Wartezeit kommt, nachdem sie sich bei uns beworben haben. Das liegt daran, dass viel mehr Bewerbungen eintreffen, als wir in der gleichen Zeit shooten können… und unter all den bei uns aufgenommenen Models, die sich dann auf eine unserer Terminausschreibungen melden, suchen wir dann wiederrum die Kandidatin aus, deren Bilder und Angaben (aus ihrer damaligen Bewerbung) für uns am vielversprechendsten erscheinen.

Um ein Shooting zu erhalten, ist es also zunächst einmal notwendig, dass sich die Models auch auf eine Ausschreibung melden. Aber das geht eben manchmal nicht – sei es weil die Entfernung zu groß ist, weil der Termin für das Model ungünstig ist oder auch mal weil die Eltern keine Zeit haben (oder ihre Erlaubnis nicht erteilen) oder der neue Freund (der sich seit der Bewerbung zum Model gefunden hat) davon nicht begeistert ist – nur um mal die häufigsten Gründe zu nennen.

Model: Leonie / Herbst Foto-Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.deBei unserer Leonie gab es auch zuerst Hindernisse, die uns beide mindestens zwei Jahre (oder noch etwas länger) von einem gemeinsamen Shooting abgehalten haben – obwohl wir beide eigentlich schon lange gemeinsam shooten wollten. 🙂 Soweit ich mich erinnere, war Loenie nämlich eins der frühesten Models, die sich über unser damals frisch bereitgestelltes Bewerbungsformular beworben haben, das wir damals einführten, weil die Anzahl der Bewerbungen einfach so groß wurde. Aber gestern hat es nun doch geklappt dass Leonie den Weg nach Hamm zurücklegen konnte und darüber bin ich echt froh!

Leider sah es gestern wettertechnisch zuerst gar nicht gut aus, obwohl ich am Abend vorher immer noch einmal sicherheitshalber den Wetterbericht checke, doch als Leonie ankam und wir uns auf den Weg zur Loaction machten, regnete es wirklich in Strömen. Damit war wenigstens Zeit genug das Erstgespräch, das ich beim ersten Shooting immer etwas ausführlicher mache, in Ruhe hinter uns zu bringen und die ersten Fotos haben wir ohnehin überdacht aufgenommen. Der blöde Regen hörte dann aber doch zeitlich passend wie auf Kommando auf und der Rest der Shooting-Zeit war angenehm trocken.

Wie das aber bei den tollen Shootings so ist: die Zeit verfliegt einfach zu schnell und „hast Du nicht gesehen“ waren auch schon zwei Stunden Shooting-Zeit vorbei… ein Locationwechsel fiel dann leider aus, weil Leonies Familie in Hamm wartete und nachvollziehbar auch irgendwann mal wieder nach Hause wollte. 🙂 Also hab ich Leonie noch schnell wieder zum Treffpunkt gebracht und der Familie übergeben. Natürlich haben wir beide vor, uns möglichst bald mal wieder für ein Shooting zu treffen (und diesmal sollen es nicht wieder zwei Jahre werden).

Ich hätte auch tatsächlich wieder das gemeinsame Selfie vergessen (obwohl mir das für den Blog immer sehr wichtig ist), daher war es toll, dass Leonie mich daran erinnerte und wir das noch schnell im Allee Center mit dem Handy aufnehmen konnten. 🙂 Also kurz und bündig: was lange währt, wurde endlich gut, ging aber leider viel zu schnell vorbei.

Leonie sagt zu ihrem ersten Shooting:

Es war ein super Tag!

Am Anfang war schon ein wenig Aufregung vorhanden aber durch deine nette Art war die Aufregung auch schnell wieder verschwunden.

Da du mir alles genau erklärt hast und auch meine Meinung wichtig fandest hab ich mich direkt wohl gefühlt und hatte richtig Spaß bei dem Shooting. 🙂

Es sind tolle Fotos entstanden! Ich hoffe es wird in Zukunft noch ein Shooting geben.

Danke für den schönen Tag und das Shooting! 🙂

Model: Leonie / Herbst Foto-Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.deDanke für deine positive Meinung, liebe Leonie!

Die ersten Fotos von Leonie seht ihr bereits auf unserer Fanpage und gleich auch im Album von Leonie hier auf unserer Webseite. In den nächsten Tagen kommen noch weitere Fotos hinzu, jedoch muss ich mich jetzt gleich schon wieder für das nächste Shooting vorbereiten, weil ich mein heutiges Model gegen Mittag abholen muss.

In den nächsten Tagen habe ich ohnehin viel zu tun, denn es gibt noch was mit Schmuck zu fotografieren und weil mir dafür zwei Models abgesprungen sind, muss ich jetzt erstmal wieder Kandidatinnen suchen. Einen Bandauftritt filme ich diesen Monat noch und das kommende Wochenende ist auch schon wieder fast komplett mit Shootings voll…  es ist also immer genug zu tun. 🙂

Liebe Grüße, euer Oliver von Allsvartur.de

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm