logo-mini
Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Experimentelles Akt-Fotoshooting mit Celine

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Ab und zu habe ich auch mal sehr spontane Fotoshooting-Termine. Meistens passiert das an Tagen, an denen ich plötzlich ungeplant viel Zeit habe (oftmals ist ein geplanter Termin oder eine Verabredung ausgefallen) und ein solcher Tag war auch am vergangenen Sonntag, an dem ich mich eigentlich mit einer Freundin treffen wollte.

Besonders gut ging es mir an diesem Tag auch wirklich nicht und so war das Fotoshooting ein willkommener Anlass zu Ablenkung. In dem Fall hatte ich unter anderem auch mein Model Celine direkt (also persönlich) angesprochen, aber weil ein ähnlicher Termin mit uns beiden vor einigen Wochen schon ausgefallen war, wusste ich natürlich, dass mit dem Shooting-Thema im Grunde alles klar geht, wenn Celine nur Zeit hat. Und so war es dann auch.

Also fanden wir uns am Sonntag 28. Oktober 2018 kurzerhand zu einem Fotoshooting bei mir zusammen und ein paar Ergebnisse davon sehr ihr heute. Dabei hatte ich allerdings die gesamte Zeit ein wenig mit der Kamera bzw. deren Schärfe zu kämpfen (ein Phänomen, das ich bereits vor einigen Tagen bei einem ähnlichen Shooting mit Helen hatte) … und den Fehler (ein mechanischer Fehler im Innenleben des Apparates) fand ich dann leider erst zwei Tage später … aber lieber spät als nie.

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Obwohl es das erste Shooting von Celine bei mir war, lief alles gleich von Anfang an hervorragend und wenn man bedenkt, dass ein freizügiges Shooting wirklich viel Überwindung und eine gute Portion Mut benötigt, ist das schon sehr bemerkenswert, was Celine hier gleich beim ersten Termin geleistet hat!

Dennoch, da es das erste Shooting war, habe ich doch darauf geachtet, dass man auf diesen ersten Bildern nicht wirklich zuviel sieht. Ich denke, an „mehr Haut“ kann man sich noch immer bei weiteren Fotoshootings heranarbeiten, was dann auch mehr Spaß macht, wenn man sich gemeinsam auf ein Ziel oder eine stetige Verbesserung zubewegt.

Weitere gemeinsame Shootings haben wir uns beide auch schon fest vorgenommen und werden uns dafür in ganz kurzer Zeit auch in einer besonderen Location dafür treffen, obgleich ich versuchen werde vorher noch einmal den Termin vom letzten Mal bei mir zu wiederholen (wenn ich dafür zeitlich und organisatorisch die Gelegenheit finde), weil es mich noch wurmt, dass wegen der Technik-Probleme nicht alle Fotos anständig im Kasten waren.

Daher würde ich am liebsten vorher hier noch einmal ein wenig nacharbeiten, wenn ich dazu die Gelegenheit bekomme.

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Dank der tollen Mitwirkung von Celine, die ich stellenweise fast eher schon bremsen anstatt ermutigen musste (wie das sonst oft bei neuen Model eben der Fall ist), war das Fotoshooting dann auch sehr schnell durch. Hätte die Kamera keine Zicken gemacht oder hätte ich meine zweite Kamera da gerade griffbereit gehabt (die lag aber in der Firma), hätte ich auf jeden Fall noch ein paar Einstellungen mehr mit Celine aufgenommen.

So blieb aber noch genug Zeit, dass Celine sich ihre Lieblinge unter allen Aufnahmen gleich mal selbst am PC aussuchen konnte. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich bei meiner Auswahl, welche Bilder ich bearbeiten möchte, schon vorab durch Celines Markierungen erkennen konnte, ob es sich bei meinem gewünschten Foto-Kandidaten um ein Bild handelt, das auch bei Celine bereits hoch im Kurs steht.

Das was ziemlich praktisch für mich, denn trotz der Probleme mit der Kamera fanden sich am Ende des Shootings wirklich sehr viele tolle Aufnahmen in meinem Archiv und allein wäre es mir sicher schwerer gefallen mich für eine Auswahl von Foto-Kandidatinnen zu entscheiden.

Übrigens: für diese Art von Fotoshooting suche ich noch weitere Models.

Wer von euch also Interesse daran hat, soll mich dazu bitte via Facebook anschreiben, dann winkt auch sehr kurzfristig ein entsprechender Termin (und noch viel kurzfristiger, wenn bei euch zuhause ein wenig Platz ist um so ein Shooting durchzuziehen).

Zu dem freizügigen Fotoshooting schreibt Celine übrigens in ihren Erfahrungen zu Allsvartur.de folgendes:

Dafür dass das mein erstes Shooting war und dann direkt Akt war es mega cool.

Oli kam sehr seriös rüber und mega witzig, er hat einem das Gefühl gegeben man wäre was ganz besonderes.

Ich würde jederzeit nochmal mit Oli shooten. Egal was für ein Shooting.

Kann Oli nur weiter empfehlen.

Und für so einen schönen Kommentar zu unserer gemeinsamen Arbeit bedanke ich mich natürlich! Ich werde mir Mühe geben, dass auch das kommende Shooting ebenso begeisternd wird wie der jetzt abgeschlossene Termin.

Doch bei aller Begeisterung muss ich (schon aus Gründen der Seriosität) noch folgendes loswerden:

Freunde, ein freizügiges Shooting ist echt nicht einfach für das Model. Dazu gehört viel Mut und die richtige Einstellung. Angst darf man dabei nicht haben und übertriebene Scheuheit steht einem da auch oft im Weg. Das sollte man sich also vorher auch gut überlegen, ob man das dann (wenn es darauf ankommt) auch wirklich kann, sich nackt vor einem bis dahin fremden Kerl zu zeigen.

Making of Fotoshooting mit Celine bei Allsvartur.de

Making of Fotoshooting mit Celine bei Allsvartur.de

Und wenn ihr der Meinung seid, dass ihr das könnt, dann sind da auch noch andere Überlegungen anzustellen, bei denen es dabei um eure Sicherheit und eure Unversehrtheit geht. Ihr solltet zumindest die Gewissheit haben, dass ihr das nur bei jemand macht, der auch professionell und mit der richtigen Absicht an die Sache herangeht. Eine ganze Reihe von Tipps dazu habe ich euch in DIESEN ARTIKEL zum sicheren Modeln (insb. für Anfänger) gepackt.

Die paar Minuten Zeit zum lesen solltet ihr auf jeden Fall investieren, ganz egal ob ihr bei mir oder bei anderen Fotografen ein Shooting macht. Kein Foto ist es wert, sich unbedacht und blind irgendwelchen unseriösen Fotografen auszuliefern.

Gut, Freunde … nun habe ich also ein sehr tolles Model mehr in meiner Kartei und euch eine positive Meinung mehr auf meiner Homepage, die euch zeigt, dass es sich lohnt bei Allsvartur.de in Sachen Fotoshooting am Ball zu bleiben.

In diesem Sinne, liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Celine / Freizügiges Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de