logo-mini
Model: Lisa / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Freizügiges Fotoshooting mit Lisa

Model: Lisa / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Lisa / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Ganz zweifellos habe ich 2018 deutlich weniger Fotoshootings veranstaltet als in den Jahren zuvor. Die Statistik über die Anzahl meiner Fotos aus den letzten Jahren spricht dazu Bände. In diesem Jahr habe ich sogar bis in den März hinein nicht ein einziges „offizielles“ Fotoshooting gemacht, was verschiedene Gründe hatte, die nicht alle bei mir lagen. Wenigstens jetzt im März habe ich es geschafft einen Termin zu machen und hatte das Glück dafür ein ganz wundervolles Model gefunden zu haben: Lisa.

Auch die Location war relativ ungewöhnlich denn „offiziell“ shoote ich in meinen eigenen vier Wänden eigentlich eher selten und wenn, dann nur so dass man eigentlich von der Wohnung selbst gar nichts sieht (also zum Beispiel, wenn das Model vor einem rein-schwarzen oder rein-weißen Hintergrund steht, den ich dafür extra aufbaue).

Lisa war so pünktlich, wie die Deutsche Bahn es eben zuließ am vereinbarten Ort und es herrschte gleich von Anfang an eine super Atmosphäre zwischen uns, die uns die gemeinsame Arbeit sehr erleichtert hat. Lisa ist nicht einfach nur nett, sondern auch auf sehr angenehme Weise ehrlich und hat mir auch offen von ziemlich schlechten Erfahrungen erzählt, die sie mit einem anderen Fotografen hatte und auch solche Sachen sind für mich hilfreiche Hinweise um fürsorglich mit meinen Models umzugehen, wenn man die bisherigen (ggf. schlechten) Erfahrungen des Models berücksichtigen kann.

An dieser Stelle möchte ich auch für alle, die noch keinen Blick in meine Tipps zum sicheren Modeln geworfen haben, empfehlen diesen Artikel einmal zu lesen.

Leider hatten wir nicht mehr ganz so lange Tageslicht, wie ich es mir erhofft hätte. Aber Lisa hat schon zugestimmt, dass wir uns gerne noch einmal zu einem weiteren Termin bei mir treffen können, denn ich habe noch so ein oder zwei Ideen, die ich noch verwirklichen möchte. Aber zunächst möchte ich einmal mit ihr ein „normales“ Outdoor-Fotoshooting machen, worauf ich mich schon jetzt sehr freue!

Lisa schreibt zum Freizügigen Fotoshooting am 09.03.2019 in Hamm wie folgt:

Ich hatte am Samstag mein erstes gemeinsames Shooting mit Oliver.

Wirklich Vorerfahrung hatte ich nicht, also bin ich meinerseits mir gegenüber nicht erwartungsvoll gewesen, alleine durch die Tatsache daß ich 3 Stunden Schlaf und dann auch noch Frühschicht hatte. Doch der Tag war wirklich toll, ich hatte sehr viel Spaß. Oliver ist ein sehr sympathischer, lieber Typ mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er hatte viele Ideen was man machen könnte und es sind wirklich tolle Bilder entstanden. Ich hoffe wir werden noch weitere Shootings miteinander haben.

Lieber Oliver, danke für diesen tollen Tag. Mach genau so weiter! Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Dich kann man nur weiterempfehlen! 🙂

Model: Lisa / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Lisa / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Vielen Dank, liebe Lisa, dass ich meinen Model-Meinungen eine weitere positive Meinung hinzufügen kann – speziell auch, weil es das erste offizielle Shooting in 2019 war und sich mancher regelmäßig wiederkehrende Besucher meiner Webseite vielleicht schon fragte, wieso es noch gar keine Kommentare zu meinen Aktivitäten in 2019 gab. Der Korrektheit muss ich aber doch erwähnen, dass man als Model immer besser ausgeschlafen zum Fotoshooting kommt, auch wenn man sich (wie bei unserem Fotoshooting) im Bett wälzen darf. 🙂

Da es dann abends doch spät wurde und weil ich Lisa nicht einfach am Bahnhof ausladen wollte, fuhr ich sie dann noch bis nach Hause vor die eigene Haustür. Ich finde, auch sowas gehört für einen Fotografen dazu, wenn sich die Models wohl und sicher fühlen sollen.

Leider musste ich die Bearbeitung von Lisas Fotos für ein paar Tage wegen eines Trauerfalls in der Familie unterbrechen und für ein paar Tage verreisen und selbst heute war ich noch nicht in der Lage ins Büro zu gehen, weil es mit dem Schlaf noch ziemliche Probleme gibt. Aber es gibt sich langsam und so hoffe ich, dass ich bis zum Ende der Woche dann alle Fotos von Lisa unter Dach und Fach habe. Leider fallen bedingt durch den Trauerfall auch noch zwei weitere Fotoshootings in den nächsten Tagen aus.

Ich möchte aber möglichst bald damit zum Abschluss kommen, weil es eine feste Regel bei mir ist, dass ich erst dann ein nächstes Fotoshooting mit dem gleichen Model beginne, wenn die Fotos des alten Fotoshootings alle erledigt sind. Da ich mich freuen würde Lisa so bald als möglich wieder vor der Kamera zu haben, muss ich mich also schon im eigenen Interesse sputen.

Soweit die aktuellen Neuigkeiten von mir und ich möchte diesen Blog auch gleichermaßen zum Anlass nehmen, mich bei allen zu bedanken, die mir in den letzten Tagen mitfühlende Nachrichten geschickt und ihre Hilfe angeboten haben.

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de

Model: Lisa / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Lisa / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de