Lolita Fotoshooting mit Schneeregen

Model: Schneeregen / Lolita Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Schneeregen / Lolita Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Nun ist für mich persönlich das Thema „Lolita“ kein ganz fremdes Thema, weil meine eigene Freundin ebenfalls seit langem in dieser Modeszene ist und ich (auch wenn ich sie nie auf irgendwelche Veranstaltungen der Szene belgeite) dadurch natürlich einiges davon mitbekomme. Demzufolge war ich also auf das Shooting mit unserem wundervollen Model Schneeregen nicht ganz unvorbereitet… dennoch ist so ein Shooting natürlich doch deutlich anders als es mit Alltagsmode der Fall wäre.

Da Schneeregen im Stil einer Classic Lolita abgelichtet werden sollte, fand ich die Kombination mit freier Natur oder zumindest einer parkartigen Landschaft eine reizvolle Wahl, so dass ein kleiner Wald hier vor Ort nahe Hamm als unsere Foto-Location ausgesucht wurde. Auch mit dem Wetter hatten wir insgesamt großes Glück, so dass wir auf lichten Stellen meiner Lieblingsecke in diesem Wald wunderbar vom durchdringenden Sonnenschein profitieren und diese auch wunderbar im Bild einbauen konnten.

Einen zweiten eher kurzen Abstecher machten wir dann noch in den Maxipark (direkt vor meiner Haustür) um am dortigen kleinen Wasserfall noch Aufnahmen zu machen, die im Wald (mangels Wasserfall) eben nicht möglich gewesen wären.

Model: Schneeregen (Classic Lolita Shooting Outdoor, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Model: Schneeregen / Lolita Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Ich kann nur sagen, dass mir das Event mit Schneeregen wirklich großen Spaß gemacht hat und ich ganz sicher mal wieder ein Lolita-Fotoshooting veranstalten werde. Schneeregen ist zum Glück ein Model von der unkomplizierten und sehr verlässlichen Sorte und sie ist auch in der Lage bei der Bildbesprechung klar zu sagen, was ihr gut gefällt und welche Einstellungen oder Perspektiven ihr weniger gut gefallen (was mindestens ebenso wichtig ist).

Da Schneeregen auch mit anderen Modestilen unterwegs ist und eine umfangreiche Auswahl an Styles vorweisen kann, werden wir sicher bald wieder gemeinsam zu einem Shooting zusammenfinden. Menschen, mit denen man gerne und angenehm zusammenarbeitet, sollte man sich immer ein wenig warmhalten. 🙂 Gerne hätte ich meine Freundin mal zu einem gemeinsamen Shooting zu dritt überredet, aber leider war da nichts zu machen…. was ich natürlich akzeptieren muss.

Schneeregen hat das Shooting auch gefallen, denn für unsere Model-Meinungen schickte sie mir den folgenden Text:

Trotz des extrem heißen Wetters, hat das Shooting super geklappt.

Oliver war super nett und es sind unglaublich viele schöne Fotos dabei entstanden; besonders da Oliver viele Ideen hatte.

Es war ein tolles Shooting.

Danke dafür!

Die Bilder, die bei dem Lolita Shooting mit Schneeregen entstanden sind, könnt ihr übrigens auch in Schneeregens Fotoalbum hier auf auf unserer Webseite anschauen. In dem Album landen zukünftig natürlich auch alle anderen Bilder, die zusammen mit Schneeregen entstehen und die wir als Beispiele unserer Arbeit veröffentlichen.

Model: Schneeregen (Classic Lolita Shooting Outdoor, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Model: Schneeregen (Classic Lolita Shooting Outdoor, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Allsvartur

People – Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm