Mein tapferes Model Lea

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Ich gebe zu, das muss schon ein sehr seltsames Gefühl sein, wenn einem selbst alle Spaziergänger im Wald in dicken Herbst- und Winterjacken und manchmal schon mit Wollmützen entgegen kommen und man selbst steht barfuß und mit nichts als einem dünnen Leinen-Nachthemd aus Oma-Zeiten bekleidet bei gerade einmal 13 Grad Außentemperatur im nasskalten Wald herum….

So ist es heute meinem Model Lea ergangen bei einem Shooting, das genauso gut in den Sommer gepasst hätte – nur kannten wir uns da noch nicht. Obwohl Lea erst vor wenigen Tagen ihr Newcomer-Shooting bei uns hatte, habe ich sie doch mehr oder weniger sofort zu diesem Shooting eingeladen, weil ich mir einfach sicher war, dass sie der richtige Typ dafür ist. So kann das bei uns nämlich passieren, wenn man beim Fotografen einen guten Eindruck macht… dann kommen die nächsten Shootings und Model-Jobs ganz schnell! 😉

Unser Model Lea (begleitet von ihrer Cousine) war wirklich sehr tapfer und hat klaglos das Wetter mitgemacht, selbst als die Sonne entgültig hinter den Wolken verschwunden war und es wirklich richtig kalt wurde. Selbst als sie zu vielen Szenen barfuß durch den Wald laufen, hüpfen oder gehen musste, hat sie das klaglos mitgemacht, obwohl es da im Laubwald-Boden wirklich mehr als genug gibt, was piekt oder krabbelt oder sonst irgendwie unangenehm ist (abgesehen von der kühlen Feuchtigkeit).

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Da Lea auch immer bei der Sache war (so wie ich das auch schon vom ersten Shooting her kannte) ging das Shooting auch ganz zügig voran, so dass wir nach verschiedenen Szenen im Wald dann zum Abschluss auch noch auf einem fliederblauen Feld shooten konnten.

Leider hat die Sonne nicht bis zum Abschluss des Shootings durchgehalten, sondern sich dann doch hinter dicken Wolken versteckt. Das war schade, denn ich hätte mit dem dünnen Hemdchen von Lea und ihren blonden langen Haaren gerne noch ein paar Aufnahmen im Gegenlicht bei sehr tiefstehender Sonne gemacht, was ganz ohne Frage wirklich tolle Effekte gehabt hätte! Naja, dieses Jahr wird das wohl nichts mehr (denn es ist jetzt wirklich schon zu kalt für ein langes Outdoor-Shooting in so einem Outfit)… aber vielleicht im nächsten Jahr, wenn es wieder wärmer wird.

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Netterweise wurden wir beim Shooting auch von Leas Cousine (Janine) tatkräftig unterstützt, indem sie unserem Model Wege abnahm (Mantel und Schuhe nachtragen), Teile meiner Ausrüstung getragen und nebenher auch noch ein paar Making Of Fotos und Video mit meiner Hardware aufgenommen hat. Dafür an dieser Stelle nochmals lieben Dank, Janine!

Ich hoffe nur, dass Lea nicht doch noch einen Schnupfen von dem heutigen kalten Nachmittag mitgenommen hat. Als wir nach ca. 3,5 Stunden dann wieder bei mir zuhause waren, war sie doch ziemlich durchgefrohren. Die Bilder aber, die wir uns nach einem Abstecher zum Asia-Imbiß dann noch bei mir zuhause angesehen haben, haben uns alle drei begeistert und es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass sich die ganze Mühe dann auch gelohnt hat! Deshalb, lieben Dank wunderhübsche Lea und auch in Zukunft gilt: gerne mal wieder mit dir!

Making of Shooting mit Lea / Allsvartur.de

Making of Shooting mit Lea / Allsvartur.de

Für mich selbst geht es diese Woche mit zwei Shootings weiter, bevor dann erst einmal eine Woche komplett terminfrei sein wird, weil meine Freundin Urlaub hat und deshalb eine Woche Shootingpause ansteht. In der Zeit werde ich aber auch noch einen weiteren Termin für ein kostenloses Shooting planen und ausschreiben. Also bleibt immer brav in Interaktion mit unserer Fanpage, dann verpasst ihr keine Gelegenheit. 🙂

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Euer Oliver von Allsvartur.de

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Lea / Herbst Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm