Mit aufrichtigem Mitgefühl

Wie ich leider erst gestern Abend erfahren habe, ist eines unserer Models vor wenigen Wochen bei einem Unfall tödlich verunglückt.

Diese Nachricht war für mich völlig unerwartet, hat mich tief betroffen gemacht und innerlich sehr beschäftigt. Ich habe mich auch lange mit der Frage beschäftigt, ob ich dazu ein paar Zeilen schreiben soll oder nicht. Immerhin war ich “nur” ihr Fotograf und kannte sie nur von ein paar (teils persönlichen) Kontakten. Dennoch ist es aber in meinem Empfinden durchaus so, dass man gerade auch bei einem Shooting eine sehr persönliche Basis zueinander aufbaut – was eins der Dinge ist, die ich an der Fotografie schätze.

Ich hatte aber eben Bedenken, dass es mit ein paar öffentlichen Worten so wirken könnte, als würde ich auf Kosten einer solchen Tragödie um Aufmerksamkeit buhlen. Ich versichere euch: dies ist nicht der Fall, aber über einen Menschen, den man mochte, nichts zu sagen wäre falsch. Deshalb bitte ich auch ausdrücklich darum, dass ihr euer Beileid und Mitgefühl wirklich nur den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen widmet.

Aus Respekt vor der Privatsphäre habe ich jedoch auf die Nennung von Namen und Daten zur Person verzichtet. Ich bitte euch für mein Anliegen und meine Entscheidung um Verständnis.

Mit dem Tod unseres Models ist ein wirklich sehr, sehr lieber Mensch aus dem Leben gegangen. Gerade dann, wenn ein so junger und lebensfroher Mensch viel zu früh geht, bedeutet dies besonderen Schmerz für die Familie und Angehörigen und alle, die diesen Menschen kannten und liebten.

Jeder schwere Verlust, den man im Leben erlebt, hinterlässt eine tiefe Wunde in unserer Erinnerung und auch wenn diese Wunde irgendwann vernarbt, so wird die Narbe doch immer bleiben und uns mehr als zuvor bewusst machen, dass in unserer Welt alles vergänglich ist. Doch dieses Bewusstsein wird uns auch helfen. Es wird uns helfen, unser eigenes Leben mit weniger gedankenloser Selbstverständlichkeit zu leben und den Menschen, die uns täglich begleiten, mit größerer Dankbarkeit und Liebe zu begegnen.

So ehren wir das Wirken all jener Menschen, die zwar nicht mehr unter uns sind, die uns aber für immer in unserer Erinnerung begleiten werden.

Daher drücke ich den Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Mitgefühl aus.

Euer,
Oliver von Allsvartur.de

 

 

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm