Model-Meinungen 2017

Milla_1z

Milla_1z

03.10.2017

Hey Mädels,

wenn ihr einen coolen lustigen Fotografen kennen lernen wollt, der super tolle Bilder macht, dann habt ihr hier den Richtigen.

Olli ist ein wirklich super cooler und netter Typ mit dem man viel Spaß haben kann und dazu gehört natürlich auch ganz viel lachen. Ich freu mich schon auf das nächste Fotoshooting und hoffe es dauert nicht allzu lange. Er sucht immer ganz tolle natürliche Kulissen aus und man fühlt sich direkt wohl. Auch für Fragen hat er immer ein offenes Ohr. Er ist ein sehr loyaler netter Mensch, der alles in seinem Leben offen legt, wenn man sich gut mit ihn versteht. Ich mag ihn sehr gerne und shoote sehr gerne mit ihm.

Viel Spaß bei eurem Shooting!
Linda

Natchan Cosplay

Natchan Cosplay

24.09.2017

Im Folgenden beschreibe ich meine Erfahrungen mit Oliver nach unserem ersten Shooting.

Vorwiegend geht es mir darum neue und unerfahrenen Mädchen, die diese Seite besuchen, eventuelle Ängste zu nehmen. Als Cosplayerin hatte ich schon mit einigen (Hobby-)Fotografen zu tun und habe leider auch schon unangenehme/schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann euch versichern Allsvartur bzw Oliver war keine davon!

Oliver ist ein sehr professioneller und freundlicher Fotograf, der immer darauf erpicht ist dem Model eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Der Tag mit ihm in Nordkirchen war witzig und locker. Das Shooting lief ohne Probleme ab. Nach einer kurzen Eingewöhnung fällt das Posen leicht und Oliver hilft auch mit Tipps, wenn einem die Ideen ausgehen. Also kein Grund unsicher zu werden!

Wir beiden haben uns sofort verstanden und waren mit Spaß an der Sache. Obwohl die erste Location nicht brauchbar war hatte Oliver sofort einen Plan B. Er hat mir gentlemanlike meine Schuhe getragen und war allgemein sehr hilfsbereit.

Mein Fazit für alle Mädchen die noch zögern. Traut euch! Ihr werdet es nicht bereuen, man findet selten so einen netten, professionellen und talentierten Fotografen. Ihr werdet einen lieben Menschen kennenlernen, einen schönen Tag erleben und mit tollen Fotos belohnt werden.

Ich freue mich schon jetzt auf zukünftige Shootings.

Christina

Christina

13.09.2017

Das zweite Shooting mit Olli, war wie erwartet, super.

Die Location war echt passend zu dem Thema. Und auch das Thema hat perfekt zu mir gepasst.

War wie erwartet super angenehm und nach dem ganzen Shooten haben wir uns etwas unterhalten und neben bei Pizzabrötchen und Pizza gegessen.

Dadurch hat sich die Stimmung auf noch mehr aufgelockert und freue mich schon auf das nächste Shooting mit ihm.

Gina-Marie

Gina-Marie

06.08.2017

Lieber Olli,

am Sonntag hat wir unser erstes gemeinsames Shooting und ich bin begeistert.

Obwohl ich anfangs etwas nervös war war es toll mit dir zu arbeiten.

Du hast alles super erklärt und auch meine Vorschläge hast du angenommen.

Ich konnte ich sein.

Es sind tolle Bilder geworden und ich freue mich auf baldige neue Shootings und super Ideen.

Liebe Grüße,Gina

Milla

Milla

18.07.2017

Als kurzfristig für Olli ein Termin ausfiel und er noch sehr viel kurzfristiger sagte: „Hey Milla, hast du Lust ein Shooting zu machen?“ war ich super aufgeregt und wusste erstmal garnicht wie ich mich verhalten soll.

Als ich aber dann zusammen mit Olli im Auto saß und zum Shooting fuhr, war es gleich eine entspannte, coole Atmosphäre. Auch alle Fragen, die ich hatte, hat er mir sehr ausführlich erläutert und egal was ich auch im weiteren Verlauf des Tages fragte beantwortete er mir immer alles ohne zu murren.

Das Shooting an sich war klasse. Ich konnte mir aussuchen, was ich gerne tragen wollte, obwohl es mir eigentlich egal war. Es sind total tolle Fotos entstanden und ich bin wirklich sehr glücklich damit.

Auch bin ich froh Olli kennengelernt zu haben, obwohl sogar die Sonne nicht so wollte wie wir sind die Bilder einfach schön.

Ich freu mich schon aufs nächste Shooting und bin gespannt was wir uns da einfallen lassen.

Eileen Exotic

Eileen Exotic

15.07.2017

Dies war nach langer Zeit mein drittes Shooting mit Oliver und ich muss gestehen, dass ich anfangs ziemlich nervös war, weil ich dachte, dass ich das Modeln verlernt habe.

Auf dem Weg nach Dortmund hat Oliver mir meine Angst genommen in dem wir viel geredet haben und er mir Mut gemacht hat. Dadurch sind dann wunderschöne Fotos entstanden.

Ich danke Oliver, dass ich schon drei tolle Shootings mit ihm machen durfte und ich bin froh Oliver kennengelernt zu haben. Er ist nämlich einer der nettesten Menschen, die ich kennengelernt habe.
Durch ihn und seine Shootings habe ich mehr Selbstbewusstsein erlangt.

Ich hoffe, das es noch viele weitere Shootings werden.

Melina Leona

Melina Leona

13.07.2017

Liebe Community,
lieber Allsvartur,

ich hatte heute mein erstes Shooting bei Allsvartur.de und auch mein erstes richtiges Shooting insgesamt.

Die Stimmung war von Anfang an super locker und so ist es mir nicht schwer gefallen mich auf das Shooting einzulassen. Ich hatte die Möglichkeit, komplett ich selber zu sein ohne mich alleine gelassen zu fühlen. Wir haben viele Locationwechsel vorgenommen, was natürlich viele verschiedene Fotos ermöglicht. Die ganze Zeit wurde ohne Druck und Zwang gearbeitet und ich konnte mir die Zwischenergebnisse immer ansehen.

Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Bloody Mary

Bloody Mary

13.07.2017

Ein dickes Lob muss ich mal wieder dem Olli lassen!

Wie auch schon beim letzten Mal waren unsere beiden letzten Shootings sehr locker und gelassen von der Atmosphäre her.

Und die Ergebnisse waren den doch recht weiten Anfahrtsweg auf jeden Fall wert!

Vielen lieben Dank nochmal dafür!

Lena

Lena

21.06.2017

Hallöchen Oliver,

da es am Mittwoch mein zweites Shooting mit dir war, war ich gar nicht mehr so aufgeregt.

Deine lockere und lustige Art, hat wie beim letzten Mal dazu beigetragen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fühlte mich sehr wohl. Die Location und das Wetter waren echt Klasse und die Bilder ebenfalls.

Ich freue mich auf ein nächstes Mal.

Kaji.pm

Kaji.pm

15.06.2017

Lieber Olli,

das Fotoshooting ist richtig gut verlaufen.

Wir hatten viel Spaß zusammen und haben auch viel gelacht.

Du warst sehr professionell und ich habe mich auch wohl gefühlt!

Danke dir!

Jessica

Jessica

14.06.2017

Lieber Olli,

es war ein super Shooting, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir haben viel gelacht und viel Quatsch zwischendurch gemacht, so dass das ganze aufgelockert wurde.

Ich habe mich wohl gefühlt.

Dankeschön dafür!

Christina

Christina

04.06.2017

Ich hatte am Sonntag mein erstes Shooting mit Olli.

Anfangs hat er mir und meiner Mutter alles ganz genau erklärt. Zwischendurch hat er auch Witze gemacht. Nachdem ganzen Vertragskram haben wir dann angefangen zu shooten.

Er wurde mir sofort sympathisch und fühlte mich bei der Sache auch wohl. Bevor die ersten Bilder gemacht wurden, hat er mir noch Sachen zum Shooting erklärt.
Haben an mehreren Orten geshootet und dabei sind echt schöne Bilder entstanden.

Freue mich schon auf das nächste Shooting und kann Olli nur weiter empfehlen.

Helen

Helen

24.05.2017

„Des war a subba shooting heut, Oder?“
Wenn Olli mit Akzent spricht dann ist das immer ziemlich witzig!

Ich hatte vor ein paar Tagen mein erstes Shooting und es lief alles super gut. Olli erklärt am Anfang eine Menge damit man sich beim Shooting wohl fühlt und macht Witze. Ich habe mich schnell wohl gefühlt und war auch super zufrieden mit dem Ergebnis obwohl ich sehr selbstkritisch bin.

Wir shooteten an drei verschiedenen Orten und zwischendurch konnte ich schon ein paar Bilder sehen.

Ich würde also sagen, dass man mit Olli ein super Shooting haben kann und er gut und professionell arbeitet mit vielen verschiedenen Ideen.

„Des woa mein modellmeynung und a subba shooting!“

Tamara

Tamara

01.05.2017

Am Montag hatte ich das allererste Shooting mit dir und natürlich war ich zu Anfangs total nervös, aber sobald wir alles besprochen hatten und ich vor der Kamera stand hab ich mich total wohl gefühlt. Du weißt, wie man die Situation auflockert und wie man die Models zum Lachen bringt, sodass sie sich wohl fühlen.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht mit dir zu arbeiten und mache es gerne wieder.

Auch wenn es gegen Ende angefangen hat zu regnen, hast du dich davon überhaupt nicht beeinflussen lassen und hast trotzdem die gute Laune aufrecht erhalten.

Ich kann dich und deine Arbeit nur weiter empfehlen, ich bin sehr begeistert.

Lauryn

Lauryn

30.04.2017

Das Shooting war wieder super angenehm.

Wir haben viel gelacht und in der kurzen Zeit schöne Aufnahmen gemacht. Man merkt, dass Oli sich fotografisch  weiter entwickelt hat.

Ich denke es folgen noch viele weitere Shootings und ich freu mich auf jedes. Weiter so!

Anna

Anna

20.04.2017

Das Shooting mit dir war mal wieder ein sehr gelungenes.

Wie auch in den letzten beiden Shootings,hat es mir sehr viel Spaß gemacht vor deiner Kamera zu stehen,das ganze drum herum zu vergessen und einfach Spaß zu haben. Es ist mir jedesmal eine Freude mit dir zusammen arbeiten zu können,denn es ist immer spaßig,dadurch das du immer einen passenden Spruch auf Lager hast lockert die ganze Atmosphäre auf.

Auch gegen der Bearbeitung der Bilder gibt es nichts gegen einzuwenden, denn die sind jedesmal toll und schnell bearbeitet.

Also meine ganz persönliche Meinung zu dir ist,dass du ein erstklassiger Fotograf mit einer Menge Humor bist.

Krissi

Krissi

02.04.2017

Am Anfang war ich ein bisschen nervös, da ich nie bei einem richtigen Shooting war, aber schon nach den ersten 2 – 3 Bildern habe ich gemerkt dass, es gar nicht so schwer ist.

Ich habe mich vor die Kamera sehr wohl gefühlt. Es hat sehr Spaß gemacht, vor allem wenn man so einen netten Fotografen hat.

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung.

Lisa

Lisa

26.03.2017

Also trotz anfänglicher Probleme meinerseits hatte ich ab Beginn des Shootings mega Spaß, fühlte mich nicht unwohl und nach ein paar Unsicherheiten hab auch ich Plätze für die Fotos gefunden.

Genauso wie die Zusammenarbeit, sie war angenehm und es verunsicherte mich nichts. Ein Späßchen hier, ein Späßchen da hinter oder vor der Kamera haben eine angenehme Atmosphäre aufgebaut. Auch die Tipps und Tricks halfen mir mich vor der Kamera zu orientieren.

Es war einfach ein toller Tag.

Lisa Upps

Lisa Upps

17.02.2017

Huhu,  ich wollte hier nun einmal meine ganz persönliche Erfahrung zu Allsvartur (Olli)  schreiben .

Nun erstmal zum Ablauf.  Spontan schrieb ich Oliver an, ob er nicht evtl ganz spontan Zeit und Lust auf ein kleines Shooting  für ein großes gebrochenes Herz hätte.  Ganz spontan bekam ich das „Ja“ und liebe Worte, dass ich alles in Ruhe machen soll. An Olli’s Wohnung angekommen, kam er flott runter und zeigte mit den Parkplatz.  Sofort empfand ich die gewisse Sympathie und lernte ihn als einen sehr netten, gerade aus durchs Leben laufenden Mann kennen. Nachdem er mir Gentleman like geholfen hat, meine Tasche hinauf in die Wohnung zu tragen hat er ersteinmal etwas von sich erzählt.  Man hat sich einfach sicher und wohl gefühlt.

Den Vertrag, den ich zu unterschreiben hatte, sind wir gemeinsam Punkt für Punkt durchgegangen. Oliver ist ein mitreißender, kreativer Kopf den man gerne in seinem Umfeld hat. Das Shooting hat mir einen riesen Spaß gemacht, wir hatten viele verschiedene Gespräche, was das ganze auf eine schöne persönliche Ebene geführt hat.  Wir waren uns sofort einig, was für Fotos entstehen sollen.

Oliver hat sich bei mir durch Charme, Herz und Lebensfreude in meinen Kopf gesetzt.  Immer wieder würde ich ein Shooting mit ihm zusammen machen!!! Es war mir eine Riesen Freude.  Großen Dank an dich Oliver, auch wenn du nochmal hoch musstest, weil ich Chaosmensch meinen Schlüssel (der in der Jackentasche war) nicht auffinden konnte (so nah und doch so fern oder wie sagt man.) toller Mensch weiter so!

Lory

Lory

15.02.2017

Es war mal wieder ein super Shooting mit unglaublich lockerer Atmosphäre.

Mir hat es viel Spaß gemacht und die Ergebnisse gefallen mir auch sehr gut, obwohl es diesmal etwas freizügiger war. Oli hatte gute Ideen, die wir schnell umsetzten, konnten und schön aussahen.

Ich hab mich wie immer wohlgefühlt.

Danke für die schöne zusammen Arbeit, auf viele weitere solcher Shootings.

Lena

Lena

12.02.2017

Ich muss zugeben beim ersten Shooting mit dir war ich schon sehr aufgeregt und nervös . Aber diese Aufregung ist bei der ersten Begegnung direkt verflogen.

Meine Mutter und ich wurden von dir über alles aufgeklärt was wir beim Shooting alles genau machen werden und auch für den Vertrag hast du dir sehr viel Zeit genommen, was wir sehr gut fanden. Aufgrund deiner lockeren und lustigen Art macht es einfach Spaß mit dir zu shooten.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Shootings mit dir.

Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert.

Jacky

Jacky

12.02.2017

Lieber Oliver,

da dies mein erstes Shooting war, war ich natürlich dem entsprechend aufgeregt, doch es hat riesig Spaß gemacht.

Unser Shooting haben wir ja Nachts um 3 spontan abgeklärt für den nächsten Tag. Als es dann losging, hat Oli mir alles ausführlich erklärt und hat mich super aufgebaut. Dabei sind super tolle Bilder entstanden. Wir haben viel geredet und haben viel gelacht. Haben bei dem schönen Wetter erstmal Outdoor begonnen, wobei er mir direkt zu Anfang die Nervosität genommen hat und dabei hatten wir ne Menge Spaß. Danach sind wir noch zu ihm und anschließend gab es direkt noch ein kleines Highkey Shooting dazu.

Er ist ein super offener Mensch und dazu noch ein super Fotograf.  Also ich kann nur sagen, wie zufrieden ich mit den Ergebnissen bin.

Danke für den tollen Tag. Es war mir eine Freude dich kennenzulernen und hoffentlich auf viele weitere tolle Shootings.

LG Jacky

Moni

Moni

11.02.2017

Da ich schon durch das Internet festgestellt hab, dass Oliver sehr seriös wirkt, habe ich mich spontan dazu entschieden mich für das freizügige Fotoshooting einzuschreiben.

Oliver hat mich dann auch von Zuhause abgeholt, was ich sehr gut fand, da man sich den Weg sparen konnte.  Am Anfang ist er mit mir den Vertrag durchgegangen. Ich fand es sehr gut, dass er sich dafür Zeit genommen hat. Der Vertrag lässt viel Freiraum und das Model kann viele Entscheidungen treffen zb wie sie die Fotos bekommt oder ob sie vorher entscheiden möchte, welche Fotos verwendet werden dürfen.

Auch das Fotoshooting fand ich sehr cool. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Oliver hat durch sein lockeres Verhalten, die Anspannung genommen, die man bei seinem ersten Shooting nun mal hat.

Ich fand den Abend echt ganz cool und würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden.

Bloody Mary

Bloody Mary

11.02.2017

Die Zusammenarbeit mit Oliver ist jedes Mal sehr angenehm.

Da ich vor meinen ersten offiziellen Shooting ja schon bereits mit ihm bekannt war, durch meine Hilfe als Assistentin bei einem anderen Shooting, war ich auch einigermaßen mit den Abläufen während des fotografierens vertraut. Und die wunderschöne Winterlandschaft im Maxi Park tat ihr Übriges dass ich schon bald die Kälte und die Kamera vergessen konnte.

Generell kann ich sagen dass Olli bei jedem Shooting sehr professionell auftritt und ich jederzeit wieder mit ihm shooten würde!

Anna

Anna

09.02.2017

Am Anfang des Shootings war ich recht aufgeregt, man trifft eben auf jemanden, den man noch nicht kennt und erlebt eine ganz neue Situation. Aber Oliver hat mir alles sehr gut erklärt, ist mit mir ausführlich den Vertrag durchgegangen und hat mir so alle Bedenken genommen.

Oliver ist total freundlich, offen und achtet sehr auf sein gegenüber. Dadurch ist man direkt viel gelassener und fühlt sich sicherer. Außerdem lockert Oliver das Shooting mit seiner lustigen Art und etwas Sarkasmus schnell auf. Man fühlt sich zu ihm nicht distanziert und dann ist es auch viel einfacher sich fotografieren zu lassen. Das Shooting läuft dann gefühlt recht schnell ab und macht echt Spaß.

Die ersten Ergebnisse zeigt Oliver auch währenddessen und die machen direkt einen guten Eindruck.

Am Ende des Tages ist man froh es gemacht zu haben. Und wenn man gute Laune und ein bisschen Sinn für Humor mitbringt kann da wohl auch nichts schief laufen!

Laura

Laura

05.02.2017

Huhu,

also meine Erfahrung am Wochenende war wieder super gut mit dem Shooting  ^^

Wie bis jetzt jedes Mal war es spitze. Es hat wieder mega Spaß gemacht wir konnten gut lachen und haben super Fotos hinbekommen. War wieder sehr umfangreich. Wwir sind viel gelaufen, aber das ging weil wir immer Gesprächsthemen hatten,  die uns die Zeit verkürzten.

Sehr gute Fotos sind entstanden, die ich kaum alle zu sehen erwarten kann und zum Glück musste ich nicht lange darauf warten bis die ersten Fotos in meinem Chat ankamen.

Also, mein Tag war mal wieder super; fast wie Urlaub könnte man sagen; jeder Zeit gern wieder.

Lea X

Lea X

30.01.2017

Lieber Oliver,

mein erstes Shooting bei dir und ich bin begeistert.

Anfangs hatte ich meine Bedenken die du mir in den ersten Minuten ganz schnell wieder genommen hast.  Deine offene und herzliche Art beruhigt einen ganz schnell.

Du hast mir ausführlich und verständlich den Vertrag erklärt und hast dir viel Zeit dafür genommen. Du hast mich beim Shooting total gestärkt,  was man auch positiv bei den Bildern erkennen kann. Die Zeit ging wie im Flug vorbei.

Man merkt das man über alles mit dir reden kann, ob schlechte Erfahrungen oder auch über Dinge wo man lachen kann.

Ich freue mich wenn wir weiter zusammen arbeiten können. Nur zu empfehlen!

Danke für den schönen Tag!

Anna

Anna

16.01.2017

Das erste Shooting mit dir, lieber Oliver, hat mir sehr viel Spaß gemacht, zumal es eine neue Erfahrung für mich war.

Klar war ich zu Anfang etwas aufgeregt, aber die hast du mir durch deine lockere Art genommen. Deine freundliche, lustige und geduldige Beschaffenheit zeichnet deinen super Charakter aus und macht dich zu einem tollen professionellen Fotografen, mit dem es einfach riesig Spaß macht Zusammenzuarbeiten.

Auch das Gespräch zu dem Vertrag hast du super erklärt und auch verständlich gemacht, sodass ich keine Bedenken hatte. Außerdem war die Stimmung während dem Shooting sehr entspannend, wobei wir auch viel lachen konnten, und ich mich auch gleich wohlgefühlt habe und du mir alles Schritt für Schritt erklärt und gezeigt hast, hat mir eine Sicherheit gegeben. So sind auch schöne Bilder entstanden.

Im großen und ganzen kann ich auf jeden Fall behaupten, dass wir uns sofort gut verstanden haben. Ich hoffe und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir.

Dich kann ich nur Weiter empfehlen.

Jil

Jil

15.01.2017

Vor dem ersten Shooting war ich noch sehr unsicher wie es wird und ob es mir gefällt. Und ich muss sagen im Nachhinein war ich mehr als überrascht, das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und es sind auch super Bilder entstanden. Ich konnte jederzeit sagen falls mir etwas nicht gefallen hat oder ich eigene Ideen hatte.

Die allgemeine Stimmung während des ganzen Shootings war sehr schön, es war eine lustige und entspannte Atmosphäre aber trotzdem hat jeder das Shooting ernst genommen und sich dementsprechend bemüht. Was mir an Olli’s Art auch sehr gut gefallen hat war das er einen so vor der Kamera haben möchte wie man selbst auch ist, er versucht nicht jemanden irgendwie zu verändern sondern er möchte von jedem individuelle Fotos haben.

Ich muss sagen, dass das erste Shooting mit Oliver mir sehr gut gefallen hat und ich auch sofort wieder bei einem Shooting dabei wäre.

Alexx

Alexx

14.01.2017

Da das heutige Shooting mein allererstes war, war die Aufregung natürlich dementsprechend groß. Doch schon nach kürzester Zeit verflog diese; Grund dafür waren Ollis super sympathische Ausstrahlung und seine tolle freundliche Art. Man kann mit ihm über alles reden und viel lachen, noch dazu war er auch sehr professionell.

Bei der Besprechung des Vertrages beispielsweise ist er alles ganz sorgfältig mit mir durchgegangen und hat geduldig all meine Fragen beantwortet. Auch das Shooting lief ohne Hindernisse ab, was wohl zum großen Teil an seiner goldenen Regel lag, dass, sobald das Model denkt es würde etwas falsch machen, der Fehler beim Fotografen liegt. Heißt, ich konnte einfach den Kopf von störenden Gedanken nach der nächsten Pose frei machen und es ganz natürlich „laufen lassen“.

Er gab auch sofort das entsprechende Feedback, wenn ihm eine Pose gut gefiel, was in mir mein Selbstwertgefühl und somit gleichzeitig auch meine Ausdrucksstärke steigerte. Auf seine Nachfrage hin, ob es eine Pose gibt die ich gerne ausprobieren würde, traute ich mich deshalb auch etwas vorzuschlagen, was sofort freudig von ihm umgesetzt wurde.

Allgemein kann ich sagen, dass die Chemie sofort beiderseits gestimmt hat (dabei nehme ich gerne Bezug auf die ersten beiden Abschnitte des Artikels „Begeisterung“ in seinem Blog) und dass Oliver wohl einer der angenehmsten Fotografen ist den sich ein Model wünschen kann und ich jederzeit gerne erneut mit ihm shooten würde.

Model-Meinungen aus verschiedenen Jahren (Jahreszahl klicken):

2013 / 2014  / 2015 / 2016 / 2017