Wenn Du mein nächstes Model werden möchtest

Prinzipiell kann sich jede weibliche Person ab 14 Jahre mit einem gepflegten und ansprechenden Äußeren bei mir melden (Kontaktformular/Email), um sich als zukünftiges Foto-Model vorzustellen bzw. sich zu bewerben (bei Minderjährigen ist vor einem eventuellen Shooting natürlich Zustimmung der Eltern notwendig). Gerne erwünscht sind auch Models aus modischen Subkulturen wie Gothic, Cyber, Cosplay, Lolita (usw).

Was ich erwarte:
Um als Model bei mir vor der Kamera stehen zu dürfen, benötigst Du neben Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit auch ein großes Maß an Offenheit, Vertrauen und eine gute Portion Mut!
Ein Fotoshooting bedeutet: sich auf viel Neues einzulassen, kreativ zu sein, gewohnte Grenzen auch zu überschreiten, zu experimentieren und vor allem aus sich herauszugehen – sich auch emotional und im Ausdruck aus der gewohnten alltäglichen Bandbreite herauszuwagen. Das ist viel mehr als einfach nur hübsch lächeln und es liest sich viel einfacher, als es in Wirklichkeit ist. Daher sollte es wirklich gut überlegt sein, ob man innerlich dazu bereit ist zu modeln. Dementsprechend kritisch bin ich inzwischen in der Auswahl meiner Models, denn Bewerbungen habe ich wirklich mehr als genug. Ich suche mir darunter nur noch die wirklich am besten geeignetsten Kandidatinnen aus.

Wo ist das Bewerbungsformular:
Früher hatte ich auf dieser Homepage ein Bewerbungsformular online mit dessen Hilfe man sich bewerben konnte. Dies (und viele weitere Informationsangebote für neue Models) habe ich entfernt, denn ich möchte nicht mehr in die Situation kommen Monat für Monat regelmäßig 100-150 Bewerbungen zu erhalten, denn die Arbeit mit so vielen Bewerbungen raubt mir die Zeit, die ich für die Fotografie benötige. Die genauen Hintergründe kannst Du hier (Link) nachlesen. Statt ein Bewerbungsformular auszufüllen, kannst du im folgenden Absatz erfahren wie Du mich erreichst, wenn Du dich als neues Model bewerben willst.

Wie Du dich melden kannst:
Schreib mir eine Email oder Nutze das Kontaktformular und stell dich mir vor. Du findest beides auf dieser  Homepage unter „Über Allsvartur.de“ => „Kontaktformular„. Ein Link zu deinem Facebook- und/oder Instagramprofil ist hilfreich damit ich mir ein Bild von dir machen kann. Du erhältst dann eine Antwort von mir, ob und wie es mit der Bewerbung weitergeht. Bis zu meiner Antwort können allerdings ein paar Tage vergehen. Bitte beachte aber, dass ich (wie oben geschrieben) wirklich sehr kritisch in der Auswahl meiner zukünftigen Models bin.