Neues Model Anna-Lena

Einen etwas anderen Shooting-Tag als sonst üblich erlebte ich mit unserem neuen Model Anna-Lena…. und das ging eigentlich schon vor dem Treffen am Hammer Bahnhof los.

Model: Anna-Lena / Newcomer Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Anna-Lena / Newcomer Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Der Einfachheit halber parkte ich wie meistens immer in der Tiefgarage vom Kleist Forum (erspart Parkplatzsuche und Strafzettel)… bzw. „wollte parken“, denn besonders weit kam ich diesmal nicht. Unmittelbar nach Durchfahrt unter der Schranke war Schluss, denn in dieser besonders niedrigen Tiefgarage steckte ein VW Bus fest, der mit seinem Dach bereits drauf und dran war die Sprinklerleitungen und andere Rohre/Leitungen von der Decke zu reißen.

Zum Glück war der Buss voll besetzt (lag also schon von Haus aus tief), sondern wäre da noch mehr passiert. Also bin ich ausgestiegen und hab erstmal das Personal der Tiefgarage verständigt. Gemeinsam mit dem Hausmeister und einem weiteren Autofahrer (der auch parken wollte) standen wir dann hinten beim Bus auf die Stoßstange und gaben dann soviel Tiefgang, dass der Bus wenigstens wenden und die Tiefgarage wieder durch die Einfahrt verlassen konnte.

Der Fahrerin war das natürlich total peinlich… aber das scheint oft dort zu passieren, denn als ich oben die Einfahrt sperrte und ein paar Autofahrern erklärte, dass sie nicht einfahren können, weil dort gleich ein VW Bus die Einfahrt hoch kommt, habe ich ein paar Mal sowas ähnliches wie: „Das ist mir auch schon passiert“ gehört. 🙂 Ich bin jedenfalls ziemlich froh, dass ich so ein kleines schrottiges Autolein fahre, bei dem es ohnehin schon lange nicht mehr auf die eine oder andere Delle ankommt und ein neuer Kratzer schon gar nicht mehr auffällt. 🙂

Nun, nach dieser automobilen Befreiungsaktion traf ich jedenfalls mein Model und war trotzdem noch pünktlich am Treffpunkt. 🙂

Model: Anna-Lena / Newcomer Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Anna-Lena / Newcomer Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Die Fotos machten wir dann aber nicht in Hamms Innenstadt oder am Bahnhof, sondern im Maxipark bei wirklich kaltem Wetter. Mich hat es allerdings schon ein wenig gewundert, dass die hübsche Anna-Lena sich nicht die Beine abgefroren hat. In dieser Hinsicht war sie wirklich tapfer. 🙂 Ich selbst fand es ja schon recht frostig in meinen Jeans, deshalb habe ich das Shooting auch ein wenig kürzer gehalten als sonst üblich.

Das war aber kein Thema, denn bis dahin hatten wir schon eine ganz Reihe wirklich schöner Aufnahmen angefertigt und wir wollten uns ohnehin bald mal wieder für ein Shooting treffen (wenn man sein Newcomer-Shooting hinter sich hat, sind weitere Termine bei uns zumeist eine individuelle Absprache ohne vorherige Ausschreibung usw). Sinn und Zweck eines Newcomer-Shootings ist ohnehin zunächst einmal zu schauen, wie Model und Fotograf miteinander zurecht kommen… die schönen Bilder entstehen dann (wenn die Chemie passt) von ganz allein und quasi nebenher.

Als wir uns bei einem wohlverdienten kleinen heißen Snack im „Extrablatt“ im Hamm aufwärmten, wurde (weil es mit der Uhrzeit noch so schön passte und ich an dem Abend ohnehin nichts mehr geplant hatte) noch die spontane Idee geboren kurzerhand gemeinsam einen Film im Kino anzuschauen, den mir Anna-Lena wärmstens empfohlen hatte… und so wurde aus einem Newcomer-Shooting dann noch noch ein nachmittag- und abendfüllendes Programm (was eigentlich nicht der Normalfall bei ersten Shootings ist) und auch wenn es eine 3d Vorstellung war (ich bin eher so der 2d Typ), fand ich den Film ganz gut.

Anna-Lena meint zu dem Shootings übrigens:

Es war ein sehr spassiges und schönes Shooting.

Am Anfang war ich natürlich etwas aufgeregt und unsicher aber nachdem du mir alles erklärt hast und wir einfach losgelegt haben war die Aufregung wie weggeblasen.

Ich hab mich sofort wohl gefühlt und hatte sehr viel Spass beim Shooting. Es war ein mega toller Tag und ein super Shooting!

Auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!

Tja, da sag ich doch mal brav: „Dankefein für die wohlwollende Meinung“ und freue mich auf das nächste Shooting!

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de

Allsvartur

People – Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm