Neues Model: Denise

Oh man… ich hab ja gar nicht gewusst, dass die Selfie-Seite-Kamera meines geliebten Handy so miese Aufnahmen macht (ich hab sie bisher nie genutzt). Das nächste Model-Fotografen-Selfie mach ich wieder mit einer richtigen Kamera… 🙂 Aber wenigstens haben Denise und ich diesmal daran gedacht so eine Aufnahme zu machen (denn bei den vorangegangenen Shootings habe ich das jeweils vergessen). Aber kommen wir mal zum Thema:

Model: Denise / Newcomer Sommer Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Denise

Das, liebe Freunde, ist die wundervolle Denise – ein wahrer Sonnenschein im Anblick und im Gemüt. Gestern haben wir uns zu einem Newcomer-Shooting getroffen, nachdem sich Denise auch schon vor einiger Zeit bei uns als Newcomer-Model beworben hatte. Insbesondere, weil in den letzten Tagen doch wieder einige Shootings in Kombination mit nachlässiger Kommunikationsdisziplin mancher Bewerberinnen ausgefallen waren, war ich (zugegebenermaßen) ein wenig skeptisch ob das alles so locker-flockig klappt, wie es in den Vorgesprächen mit Denise den Eindruck machte….

Es war nämlich alles sehr unkompliziert. Die Bewerbung von Denise war vollumfänglich und informativ und die Vorstellungsfotos aussagekräftig, die erste Kontaktaufnahme war sehr nett, Denise hat immer ohne weitere Erinnerung geantwortet auch sehr fix Outfit-Vorschläge per Bilder im Chat nachgereicht, die Terminfindung was easy-peasy und auch sonstige Probleme oder Klärungsbedarfe tauchten nicht auf…. wenn es in der Vorbereitung so dermaßen unkompliziert und nett zugeht, dann muss ich immer aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr auf das Shooting freue, denn (wie gesagt) oftmals platzen Termine weil neue Models einfach mal vergessen sich zu melden wenn was dazwischenkommt usw…  aber bei Denise war und blieb wirklich alles vorbildlich. So macht mir die Fotografie wirklich so richtig Spaß!

Pünktlich auf die Minute war Denise um 16:00 Uhr am vereinbarten Abholpunkt. Die Fahrt im Auto zur Location nutzen wir für das übliche (beim ersten Mal sehr ausführliche) Vertragsgespräch, denn es ist mir sehr wichtig, dass unsere Models die Shootingverträge wirklich Satz für Satz kennen und verstehen. Das ist mir nicht nur ein Anliegen aus Gründen der Fairness, sondern auch weil ich erwarte, dass sich meine Models an den Vertrag halten – und das geht eben nur, wenn man die Klauseln auch kennt und versteht.

Model: Denise (Rapsfeld Shooting, Hamm) / Foto: Allsvartur.de

Model: Denise

An der Location angekommen stiegen wir dann auch gleich ins Shooting ein. Denise hat den unschlagbaren Vorteil keine Scheu vor der Kamera zu haben, sondern verspielt und experimentierfreudig zu sein. Insbesondere die Anweisungen, die manchmal ein wenig gegen das Körpergefühl eines Models gehen (z.B: sich überstrecken, was sich eben komisch anfühlt) hat Denise alle hervorragend mitgemacht und das Ergebnis für die eigene Überwindung und das Vertrauen gegenüber dem Fotografen sind jetzt eben auch jede Menge besonders tolle Fotos.

Übrigens haben wir gestern den Tag über festgestellt, dass wir ziemlich viel gemeinsam haben (diverse Vorlieben, Pizza, Musikgeschmack) und das ist schon echt selten in meinem Fall.  Deshalb gestaltete sich der Shooting-Tag doch noch etwas länger, obwohl wir nur eine Location besucht hatten, denn nach dem Termin kam Denise noch mit zu mir nach Hause, wo wir bei wohlverdienter herrlich ungesund-fettiger Pizza für uns und einer Cola für mich (an diese Stelle liebe Grüße an meinen Hausarzt, aber wenn ich schon endlich mal ein Mädel treffe das auch Pizza Hawaii mag….) die Aufnahmen gleich mal zusammen am PC sichteten und auch schon ein paar Bilder bearbeiteten (damit auch die Mama anhand der Ergebnisse sieht, dass wir heute was Vernünftiges zusammen gemacht haben). Außerdem haben wir noch schnell in paar Fotos nachbearbeitet, die Denise bereits auf ihrem Handy hatte und die einer kleinen Nachbesserung bedurften. Erst gegen 22:00 Uhr brachte ich Denise dann wieder bis vor die Haustür (was sich natürlich so gehört).

Denise meint zum gestrigen Tag:

Das Shooting heute mit Oliver war super gut! Ich hatte erst Angst, dass die Stimmung am Anfang etwas angespannt sein könnte aber das war überhaupt nicht der Fall! Olli hat mich extra von Zuhause abgeholt und mich direkt mit einem strahlendem Lächeln begrüßt.

Ich glaube es wäre unmöglich sich mit Oliver nicht zu verstehen! Durch seine lockere Art und sein munteres Wesen hat das Fotoshooting total Spaß gemacht. Auch die Musik die im Hintergrund lief gab einem zusätzlich zu dem Raps ein richtiges Sommerfeeling! Ebenfalls gab Oliver gute Anweisungen bei dem Fotoshooting mit denen man sich sehr wohl fühlte.

Ich war überrascht wie viele schöne Fotos entstanden waren. Olivers Vorstellungen und Anweisungen waren wirklich inspirierend. Zwar fühlte man sich bei einigen Posen etwas komisch weil man sich nicht vorstellen konnte das diese gut aussehen würden, jedoch wurden gerade diese total schön weil man sich selbst mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Oliver hat also ein gutes Händchen was das inszenieren angeht, man kann ihm da voll vertrauen.

Die Zeit verging dann auch wie im Flug und nach dem überraschend positiven Shooting war Olli noch so frei mir alle Fotos zu zeigen und zu bearbeiten, wohl gemerkt neben dem Duft von leckerer Pizza! Die hatten wir uns auch verdient.

Ich würde mich freuen Oliver mal wiederzusehen, es hat mir heute wirklich super viel Spaß gemacht. Ich kann also Allsvartur.de jedem ans Herz legen!

Model: Denise (Rapsfeld Shooting, Hamm) / Foto: Allsvartur.de

Model: Denise

Ich muss gleich wieder mit den Vorbereitungen zum nächsten Shooting (diesmal in Dortmund an einer für mich unbekannten Location und ebenfalls mit einer neuen Bewerberin) beginnen, aber heute Abend werde ich meine Zeit damit verbringen mir die vielen Fotos von Denise mal genauer anzuschauen und mir noch ein paar Kandidaten für unsere Homepage auszusuchen… und weil die Musik mich so nett an gestern erinnert und weil sie uns auch beiden fußwippenderweise so gut gefallen hat, lasse ich euch, meine lieben Fans und Leser, hier auch zum Ende meines heutigen begeisterten Blogs einen Youtube-Link da, damit ihr euch und euren Ohren auch etwas Schönes gönnen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=MdzbdqizE5g

Ingesamt stehen in den nächsten Tagen wieder sehr viele Termine an, von denen ich hoffe, dass alle wie geplant stattfinden. Morgen wartet noch einmal ein Sommershooting mit der wunderhübschen Melissa auf mich und auf das freue ich mich auch besonders, weil ich Melissas nettes Wesen so sympathisch finde und am Sonntag habe ich dann endlich wieder Gelegenheit die wundervolle Laura wiederzusehen. Ihr seht also, es wird ein Wochenende wie es aus fotografischer Sicht fast nicht mehr toller werden kann…. es muss nur noch das Wetter mitmachen.

In diesen Sinne: wir von Allsvartur.de wünschen euch ein mindestens so wundertolles Wochenende, wie wir das für uns selbst diesmal erwarten!

Liebe Grüße,
euer Oliver von Allsvartur.de

Model: Denise / Newcomer Sommer Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Denise

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm