Neues Model: Helen

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Leider hat dieser Beitrag jetzt ein wenig auf sich warten lassen, denn das Shooting mit unserem neuen Model Helen war bereits vor mehr als einer Woche.

Mir persönlich sind so lange Abstände zwischen Shooting und Bericht auch nicht so angenehm, weil es ein wenig die Authentizität nimmt, wenn man sich mit zu langem Abstand an Ereignisse zurückerinnern muss.

Daher entschuldigt bitte die kleine Verzögerung, welche auch dadurch entstand, dass mir leider vor drei Tagen der Router abgeraucht ist und mich zu einem Offline-Menschen gemacht hat.

Die wunderhübsche Helen stand also am Mittwoch dem 24.05.17 zum ersten Mal vor meiner Kamera. Termine unter der Woche sind manchmal weniger ruhig, als die am Wochenende, denn unter der Woche kann ich meist erst gegen 17:00 Uhr und dann ist für vieles weniger Zeit, als wenn man am Wochenende mitten am Tag beginnen kann.

An diesem besagten Mittwoch hatten wir zudem auch noch einen Wettlauf gegen den für den Abend angekündigten Regen laufen, so dass mir also jede Minute zu Beginn des Shootings wichtig war um noch möglichst viele tolle Bilder aufzunehmen …. aber hinterher ist man(n) immer schlauer, denn als wir mit dem Shooting dann wirklich komplett durch waren, war von Regen noch immer keine Spur und ich musste einsehen, dass eigentlich noch mehr als genug Zeit gewesen wäre, das Shooting mit etwas mehr Ruhe anzugehen.

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Da man sowas aber leider vorher nie so genau wissen kann, arbeite ich lieber am Anfang eines Shootings etwas mehr, als es mittendrin wegen Regen abbrechen zu müssen.

Nun, jedenfalls sind mal wieder tolle Fotos entstanden – zumal die Kombination aus Helens Outfit (welches aus unserem Fundus stammt) mit ihren roten Haaren, der Location und dem Shooting-Thema herrlich zusammenpasste. Helen war einfach ein wunderschönes, elegantes und sehr natürlich wirkendes Model in dieser Blumenwiese, an der eine Straße vorbei führt auf der so manches Auto beim Vorbeifahren doch merklich langsamer wurde, um einen möglichst langen Blick auf diese bezaubernde Frau zu erhaschen.

Dabei wurden die Fotos mit unserer zauberhaften Hellen so wunderhübsch, dass ich mir diesmal selbst eine kleine Abweichung vom sonst üblichen Protokoll gestattete und eine Auswahl von Fotos auf unserer Fanpage zur Abstimmung gebracht habe, um entscheiden zu lassen, welches dieser Fotos ich noch zur Bearbeitung wählen sollte:

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Unter diesen Aufnahmen durften unsere Fans ein Bild wählen

Gewonnen hatte in dem Fall dann das Bild Nummer 7, welches ihr am Beginn dieses Beitrags auch als Einzelbild sehen könnt. Danke an alle, die bei der Abstimmung mitgemacht und mit ihrer Teilnahme ein wenig mehr Interaktion möglich gemacht haben… denn sonst ist das immer eine recht einseitige Geschichte: ich bearbeite, ihr schaut… diesmal war es ein wenig anders.

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Am Ende blieb sogar soviel Zeit, dass wir noch mehrere Location-Wechsel inkl. eines Wechsels in den Park vornehmen und dort an mehreren Orten shooten konnten, auch wenn ihr auf dieser Seite vorerst kein Foto davon gezeigt bekommt. Welche Bilder ich davon noch bearbeite (und wann das sein wird) hängt davon ab, wie viel Zeit bzw. Gelegenheit Helen und ich in den nächsten Tagen/Wochen haben werden uns zusammen zu finden, da ich für die Homepage schon meinen Teil erledigt habe und der Rest dann von Helen kommt.

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Helen (Allsvartur.de Girl #277) / Sommer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Nach einem also wie gesagt wunderbaren und sehr ergiebigen Shooting fanden wir uns dann noch mit leckerem asiatischen Essen bei mir zuhause ein, wo Helen dann auch gleich einen ersten Blick auf die zahlreichen Aufnahmen werfen konnte.

Mir selbst ist die Auswahl meiner Bild-Kandidaten in den folgenden Tagen gar nicht so leicht gefallen… Shootings mit einem sehr guten Output haben eben auch den Nachteil, dass (zumindest für mich) die Entscheidung – welche Fotos ich für eine Bearbeitung wählen und welche Fotos ich wohl eher nie veröffentlichen werde – immer schwieriger wird.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir uns bald wieder zusammenfinden und wir euch weitere Fotos zeigen können oder ein weiterer Shooting-Termin neues Fotomaterial für euch liefert.

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm