Neues Model: Laura

Model: Laura (Outdoor Foto-Shooting , Hamm) / Foto: Allsvartur.de

Model: Laura

Ach ja, Freunde…. was war das gestern wieder für ein wirklich tolles Shooting mit meinem neuen Model Laura!!! So locker und enstpannt ging es bisher wirklich selten bei einem Newcomer-Shooting zu, denn ich hatte sofort das Gefühl dass Laura und ich uns so richtig gut verstehen und Vertrauen da war und dementsprechend war auch das Shooting eines von der Sorte, an das ich noch sehr lange gerne zurückdenken werde.

Bei bestem spätnachtäglichen Sonnenschein trafen wir uns am Bahnhof, aber schon die Umstände dazu waren recht witzig, denn weil Laura früher als vereinbart angekommen war, habe ich sie erst gar nicht erkannt (weil ich eigentlich noch auf den Zug wartete, der sie nach Hamm bringen sollte) und war schon drauf und dran die mir Unbekannte, die da in meiner Nähe an einem Getränkeautomaten hantierte, einfach mal so anzusprechen, ob sie sich für ein Shooting interessieren würde… das wäre ja peinlich gewesen, weil das ja genau die Person war, die ich gleich shooten wollte! Zum Glück hat mich Laura aber sofort erkannt. 🙂

Übrigens muss ich beim Stichwort „Hauptbahnhof Hamm“ zur Ehrenrettung der Stadt auch berichten, dass sich die Situation am bzw. vor dem Hauptbahnhof auf den ersten Blick wirklich gebessert zu haben scheint (im Vergleich zu meinen früheren Shootingberichten wie z.B. hier), denn ich konnte keinen offensichtlichen Drogenhandel am hellichten und anderes ungutes Volk dort erkennen und außerdem stand auch ein Polizeifahrzeug mit zwei Beamten dort, eine Maßnahme die ich ebenfalls ausdrücklich loben möchte. Unter diesen Umständen mache ich dort auch gerne wieder mal ein Shooting.

Nachdem wir den Shooting-Vertrag und letzte Fragen erledigt hatten, fuhren wir zur Location und legten auch direkt los. Die wunderhübsche Laura gehört zum Glück zu den ganz wenigen Menschen, die keine Scheu vor der Kamera haben und mit denen man deshalb sofort wunderbar arbeiten kann. Alles, was ich Laura an Tipps und Wünschen genannt habe, hat sie quasi direkt danach auch umgesetzt…. und wenn man so arbeitet, das verfliegt die Zeit so schnell, dass man sich nach knapp drei Stunden schon fast zwingen muss aufzuhören. Rechtzeitig aufzuhören ist nämlich selbst bei so tollen Shootings wichtig, damit man sich auch noch auf das nächste Shooting (das ganz bald mit uns beiden stattfinden wird) freut.

Model: Laura (Outdoor Fotoshooting , Hamm) / Foto: Allsvartur.de

Model: Laura

Die letzten Fotos haben wir auch schon bei sehr tiefen Sonnenstand aufgenommen (ein Thema, das ich bei nächsten Gelegenheit noch mit einem anderen Model behandeln will) und es sind wirklich wahnsinnig viele Bilder enstanden… so viele, dass mir zum ersten Mal seit Monaten ein Tag allein gar nicht ausreicht um alle Bilder zu sichten und auszusortieren. Dementsprechend steht mir auch heute noch einiges an Arbeit bevor, die ich aber natürlich gerne mache und von der ich hoffe, dass euch die Ergebnisse dann ebenso gefallen wie mir.

Nach dem Shooting waren wir noch kurz beim Italiener um die Ecke um noch ein wenig über Gott und die Welt zu plaudern und als ich Laura dann zum Zug brachte, war es dann doch beachtlich spät für meine Shooting-Verhältnisse. Es war also ein richtig schöner Tag mit einem sehr angenehmen Menschen und ich würde mich freuen, wenn ich die wunderhübsche Laura bald (und nach möglichst einigen Shootings) zu meinen Stamm-Models zählen dürfte. 🙂

Laura meint dazu:

Hey Oli, meine Meinung zu unserem gestrigen Shooting:

Die Zeit ging wie im Flug rum, weil es einfach nur Spaß gemacht hat. Trotz dess vielen rumspaßen kamen sehr viele und gute Fotos rum. Das Wetter war angenehm und wir haben uns sofort gut verstanden und konnten uns auch sehr gut unterhalten.

Die Fotos wurden auch sehr professionell geschossen und Olli hat auch gute Tipps für die Posen gegeben, die für Anfänger gut umsetzbar waren. Auch wenn ich mal eine eigene Idee versuchen wollte half mir Olli gut dabei dies umzusetzen. Da ein sehr großes Lob an Olli.

Zum Abschluß also ein sehr witziges, professionelles Shooting mit einem netten Fotografen, den ich allen sofort empfehlen kann, die dies mal machen möchten. Es hat bis zur letzten Minute mega viel Spaß gemacht.

Laura

Für diese gute Beurteilung vielen lieben Dank, liebe Laura. Ich bin froh, dass Du so eine gute Meinung hast, denn ich freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Termin. 🙂

Aber einen kleinen Scherz kann ich mir am Ende leider doch nicht ganz verkneifen, weil mir das Bild beim aussortieren einfach so direkt ins Auge fiel…. Kennt ihr den Song „Sag mir, wo die Blumen sind…“ („…wo sind sie geblieben?“…das so ein alter Schlager)?

Ich weiß jetzt wo die Blumen sind: Laura hat die alle gemampft… 🙂

Model: Laura (Outdoor Shooting , Hamm) / Foto: Allsvartur.de

Und mit einem kleinen Augenzwinkern sage ich nun auch für dieses Mal…

Liebe Grüße, euer
Oliver von Allsvartur.de

Allsvartur

People – Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm