Neues Model: Melina Leona

Ich habe mir gedacht: heute nimmst Du einfach mal ein ungewöhnliches Bild für den Blogeintrag zu einem Shooting mit einem ganz neuen Model…. nämlich eine Szene, wie ich sie nach vielen Shootings erlebe, wenn das Model dann bei einem kleinen Getränk oder Snack noch einmal möglichst gleich die Bilder sehen möchte, die beim Shooting kurz zuvor entstanden sind.

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Am Donnerstag 13. Juli 2017 hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen auf die wundervolle Melina Leona zu treffen, damit wir ein gemeinsames Newcomer-Fotoshooting im Street Style Look absolvieren. Kurz zuvor hatte ich mein anderes Model an diesem Tag auf dem Bahnhof „abgeliefert“, als ich dann auch gleich schon auf die Ankunft meines hübschen Newcomer-Models freuen durfte… und mir dabei gedacht: meine Güte, es geht alles so schnell ins Land, denn das wird jetzt schon das Allsvartur.de Girl #315….

Unser Model kam pünktlich, gut vorbereitet und mich bester Laune an… alles drei sind gute Voraussetzungen für ein echt gelungenes Shooting.

Das übliche Vertragsgespräch (das beim allerersten Shooting immer länger dauert, weil ich da wirklich auf jedes Komma und jeden Punkt im Vertrag eingehe), hat wie immer seine Zeit gedauert, aber wir konnten es quasi direkt vor Ort abwickeln, wo wir auch shooten wollten und daher verlief das alles total unkompliziert und locker, so dass der „formelle Teil“ dann schnell abgehakt werden konnte.

Zuerst shooteten wir am Bahnhof, wo wir dann doch länger als ursprünglich von mir gedacht verweilten. Zum Glück ist Hamm ja nicht wirklich eine „Großstadt“ (ich meine jetzt so vom Leben her), so dass es am Bahnhof immer genug Bahnsteige gibt, die völlig leer sind und wo wir keine Gäste der Bahn mit unseren Fotos stören… abgesehen von einem Trainspotter, der sich den Bahnsteig dann freundlich mit uns teilte.

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

(Trainspotter sind Menschen, die Fotos von Zügen sammeln und teilweise ewig irgendwo warten, nur damit sie eine ganz bestimmte Lok mit einer ganz bestimmten Typen- oder anderer Ordnungsnummer fotografieren können.)

Unsere wunderhübsche (und vom Outfit her wirklich extrem gut zu unserem Shooting-Vorhaben eingestellte) Melina Leona war insgesamt bemerkenswert locker, dafür dass es ihr erstes Shooting war. Aufgrund ihrer Lockerheit und auch ihrem Vertrauen, dass sie auch ab der ersten Sekunde für die gemeinsame Arbeit zu haben schien, hatten wir von der ersten Sekunde des Shootings einen wirklich guten Draht zueinander.

Es war also mal wieder eines dieser Shootings, bei denen ich jede Minute genossen habe, weil ich mit einem total unverklemmten Model arbeiten konnte, die offen war und sich erstmal Mühe zur Umsetzung gab, um sich dann später von den Bildern überzeugen zu lassen. Mit solchen Shootingpartnern arbeite ich immer am liebsten!

Später verlegten wir uns dann Locationtechnisch noch in die Innenstadt und produzierten auch hier tolle Fotos. Ein wenig gestört hatte es mich dabei, dass ich keine Assistentin dabei hatte, aber das war ja mein eigenes Versäumnis, also muss ich mir selbst böse sein. Jedenfalls fehlte eben ab und zu eine helfende Hand um unser süßes Model z.B. von zuviel Sonnenlicht abzuhalten (usw.).

Außerdem habe ich noch immer ein wenig schlechtes Gewissen, denn im Park wollten wir an einer bestimmten Stelle shooten, in deren Nähe aber bereits ein ausländischer Herr aufhielt und mit seinem Handy spielte. Da ich es unhöflich finde in solchen Situationen (wenn Außenstehende nicht wissen können, ob sie auch auf den Fotos enthalten sind usw) einfach die Kamera zu schwingen und Deutsch leider keine Option zur Verständigung war, erkläre ich ihm in Englisch, dass er ruhig so bleiben könne wie/wo er sei, denn wir würden hier nur ein paar Fotos machen, wollten ihn damit aber nicht stören und er wäre auch auf keinem Bild zu sehen (so wollte ich das versichern). Aber dieser nette Mensch ließ gar nicht in dieser Sache mit sich reden und räumte netterweise gleich komplett das Feld. Ja sicher, das war umso besser für uns… aber ich wollte eigentlich niemand vertreiben und daher fühl ich mich da jetzt doch noch immer etwas schlecht deswegen.

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Unser neues Model hat eine sehr ausgeprägte Fähigkeit in ihrer persönlichen Art total natürlich aufzutreten, was speziell für dieses „Street“ Thema wirklich optimal passte und wurde (wie so oft) insbesondere von den männlichen Passanten doch mit Interesse verfolgt.  Ich hatte an diesem Tag jedenfalls mal wieder meine wahre Freude!

Zum Abschluss des Shootings haben wir uns noch einen Snack gegönnt, was Melina Leona die Gelegenheit gab noch einmal von Anfang bis Ende alle Fotos durchzuschauen. Normalerweise zeige ich während eines Shootings meinem Model immer wieder mal die aktuellen Aufnahmen auf der Kamera, aber so mal das Gesamtwerk eines Shootings dann am Stück anzuschauen ist doch für die meisten Models sehr verlockend.

Eigentlich planten wir dann auch nach dem Snack noch ein paar Fotos in der Fußgängerzone zu machen, denn wir mussten ohnehin in diese Richtung zum Bahnhof laufen, aber leider vergaß man uns im Bistro eine ganze Weile lang abzukassieren, so dass die Zeit bis zur Abfahrt des Zuges doch kürzer war als gedacht. Daher haben wir in Fußgängerzone eher ein paar Schnappschüsse nebenher gemacht, aber leider nicht mehr so ein eher intensiveres Shooten wie an den Locations zuvor.

Ein weiteres Treffen war eigentlich inhaltlich auch schon vereinbart und hätte (wenn es nach mir ginge) sehr zeitnah stattfinden können, denn ich hatte mich ganz besonders darauf gefreut. Leider hat sich dann in den Tagen nach dem Shooting aber inhaltlich doch eine Änderung ergeben, die den Termin dann hinfällig machte. Was ich natürlich sehr schade fand.

Unser neues Model Melina Leona meinte zum Shooting mit Allsvartur.de:

Liebe Community,
lieber Allsvartur,

ich hatte heute mein erstes Shooting bei Allsvartur.de und auch mein erstes richtiges Shooting insgesamt.

Die Stimmung war von Anfang an super locker und so ist es mir nicht schwer gefallen mich auf das Shooting einzulassen. Ich hatte die Möglichkeit, komplett ich selber zu sein ohne mich alleine gelassen zu fühlen. Wir haben viele Locationwechsel vorgenommen, was natürlich viele verschiedene Fotos ermöglicht. Die ganze Zeit wurde ohne Druck und Zwang gearbeitet und ich konnte mir die Zwischenergebnisse immer ansehen.

Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Wir haben übrigens auch ein kleinen Clip zu diesem Shooting produziert (will ich in Zukunft jetzt immer so handhaben, wenn es mir die Zeit erlaubt und das Shooting richtig toll ist), den ihr euch auf Youtube anschauen könnt:

Wir suchen auf jeden Fall noch weitere weibliche Models ganz speziell in einem solchen Streetwear-artigem Style und freuen uns speziell aus dieser Richtung immer über neue Bewerbungen.

So, Freunde…  es war ein tolles Shooting, tolles Wetter, tolles Model, tolle Bilder… was will man(n) mehr!?

In diesem Sinne, euer
Oliver von Allsvartur.de

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Melina Leona (Allsvartur.de Girl #315) / Streetwear Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm