Noch eine Anna (Neues Model)

Model: Anna / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Anna / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Es ist eigentlich schon ein paar Wochen her seit die wunderschöne Anna zum ersten Mal vor meiner Kamera stand, aber damals vergaß ich (wie leider immer mal wieder) das gemeinsame Foto von uns aufzunehmen und ohne dieses Fotos möchte ich einfach nicht so gerne den ersten Blogeintrag zu einem neuen Model schreiben. Deshalb hole ich diesen Blog heute, anlässlich unseres zweiten Shootings (das inzwischen auch schon im Kasten ist) heute nach. 🙂

Anna hat sich vor gar nicht so langer Zeit bei uns über das Online-Formular beworben und ist ein weiteres hervorragendes Beispiel dafür, wie man mit einer guten Bewerbung und Engagement auch mal ganz schnell alle andere Bewerberinnen in der Pipeline überholt und zu einem Termin kommt. Dabei ist Anna inzwischen auch schon das zweite Model dieses Namens in unserer Kartei (ich muss wirklich mal die Nummerierung einführen, die ich schon vor Monaten mal angekündigt habe).

Großen Anteil daran, dass Anna relativ schnell und unkompliziert zu einem Shooting kam, haben natürlich auch Annas Eltern und zwar nicht deshalb, weil sie besonders desinteressiert gewesen wären, sondern (im Gegenteil), weil sie sich dafür interessiert hatten und beim ersten ausführlichen Gespräch dabei waren, Fragen gestellt haben und mir dadurch auch die Möglichkeit haben offene Punkte zu klären und für Klarheit zu sorgen. Außerdem begleitete uns Annas Mama zum ersten Shooting mit zur Location, was ich als vertrauensschaffende Maßnahme auch gar nicht verkehrt finde – insbesondere bei den ersten Shootings.

Model: Anna / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Anna / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Beim ersten Shooting sind wirklich tolle Bilder entstanden. Es hat auch schön vom Wetter her zu der Location gepasst und Anna hatte genau das richtige Outfit um diesen Eindruck von „Winterwald-Spaziergang“ erzeugen zu können. Nur an der zweiten Location hab ich selbst leider nicht besonders nachgedacht und Anna dann so platziert, dass mir selbst die Fotos dann bei weitem nicht so gut gefallen haben, wie im ersten Teil des Shootings. Nun, das kommt eben mal vor und gehört zur Praxiserfahrung, die man immer wieder machen muss um sich selbst zu entwickeln.

Nun, das erste Shooting war jedenfalls sehr schnell im Kasten und auch die spätere Abwicklung (Fotos, Besprechung, Übergabe usw) verlief alles wirklich mustergültig, so dass es natürlich Lust und Laune macht die wunderschöne Anna bald mal wieder zu einem Shooting zu holen und weil ich (ihres hellen Typs wegen) schon ein Highkey Shooting ins Auge gefasst hatte, haben wir dazu auch bereits kurze Zeit später einen neuen Termin ausgemacht.

Model: Anna / Highkey Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Anna / Highkey Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Auch hier lief alles so problemlos ab, wie ich mir das von vielen anderen Bewerberinnen vergeblich wünschte. Die Klamotten wurden besprochen, ich habe ohne dauernd nachfragen zu müssen immer zeitnah Antwort und Outfit-Fotos erhalten und Anna hat alles (inkl. der schriftlichen Erlaubnis, die für jedes Shooting erneut nötig ist) mit ihren Eltern geregelt. Pünktlich zum Termin konnte ich Anna also zuhause abholen und auch das zweite Shooting wurde sehr kurzweilig, unterhaltsam und brachte sehr schöne Fotos, von denen ihr zwei bereits hier im Beitrag sehen könnt (das sind die Fotos mit großen Weiß-Anteil).

Bei den Highkey Sachen ist natürlich die Location selbst realtiv unspektakulär, so dass wir dort nicht so viele Variationsmöglichkeiten durch Locationwechsel hatten wie das beim ersten Shooting der Fall war, weshalb wir mit dem Shooting auch sehr viel schneller durch waren als beim ersten Termin – aber im Endeffekt erhält Anna dafür auch schneller die Bilder. 🙂

Nun denn, lange Rede kurzer Sinn: zwei Shootings mit Anna sind bereits im Kasten und ich persönlich bin mit den beiden Shootings und Anna selbst wirklich sehr zufrieden, so dass ich mich natürlich auf weitere Termine mit ihr freue.

Anna selbst schrieb in ihrer Model-Meinung übrigens:

Das erste Shooting mit dir, lieber Oliver, hat mir sehr viel Spaß gemacht, zumal es eine neue Erfahrung für mich war.

Klar war ich zu Anfang etwas aufgeregt, aber die hast du mir durch deine lockere Art genommen. Deine freundliche, lustige und geduldige Beschaffenheit zeichnet deinen super Charakter aus und macht dich zu einem tollen professionellen Fotografen, mit dem es einfach riesig Spaß macht Zusammenzuarbeiten.

Auch das Gespräch zu dem Vertrag hast du super erklärt und auch verständlich gemacht, sodass ich keine Bedenken hatte. Außerdem war die Stimmung während dem Shooting sehr entspannend, wobei wir auch viel lachen konnten, und ich mich auch gleich wohlgefühlt habe und du mir alles Schritt für Schritt erklärt und gezeigt hast, hat mir eine Sicherheit gegeben. So sind auch schöne Bilder entstanden.

Im großen und ganzen kann ich auf jeden Fall behaupten, dass wir uns sofort gut verstanden haben. Ich hoffe und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir.

Dich kann ich nur Weiter empfehlen.

Liebe Grüße von eurem,
Oliver von Allsvartur.de

P.S. Das Foto von uns beiden hat übrigens Annas Mama gemacht. Vielen Dank dafür. 🙂

Model: Anna / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Anna / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm