Outdoor Shooting mit Laura

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Ein paar ganz wenige Models sind mir in den Jahren meiner Betätigung als People-Fotograf inzwischen richtig an Herz gewachsen. Unsere wunderschöne und echt liebe Laura ist ganz zweifellos eine dieser Kandidatinnen, obwohl es noch nicht einmal ein Jahr her ist, seit sie zum ersten Mal vor meiner Kamera stand.

In diesem einem Jahr hat Laura aber immerhin schon fünf Shootings bei uns absolviert… ein schöner Beleg dafür, dass sich Mitwirkung und Engagement ebenso lohnen, wie Offenheit und Vertrauen gegenüber dem Fotografen – ganz insbesondere auch, dass ich Laura nicht (wie viele andere Bewerberinnen) ständig daran erinnern muss sich zu melden.

Oftmals frage ich mich, wieso sich eigentlich die eine oder andere überhaupt bei uns bewirbt, wenn sie uns doch gleich danach wieder zu vergessen scheint… es folgen keine Interaktionen, keine Likes, keine Kommentare und auch keine Meldungen auf Ausschreibungen oder mal ein Satz im Chat an uns. Nach der Aufnahme in die Kartei herrscht dann einfach Funkstille und so ganz ohne Interaktion (insb. ohne sich auf freie Termine zu melden) kommt man eben auch zu keinem Termin bei uns.

Laura ist und war schon immer herrlich engagiert und auch offen für unsere Vorschläge. Sie hat immer Mut auch mal was auszuprobieren und sich vom Ergebnis überzeugen zu lassen, auch wenn sie sich selbst dessen vorher vielleicht nicht so ganz sicher war. Speziell sowas mag ich sehr, denn so kann man wirklich gut miteiander arbeiten und auch mal Bilder machen, die mehr rüberbringen. Insofern gehört Laura einfach zu meinen Top-Leuten und weil wir uns auch privat ganz super verstehen, wird sie sicher bald wieder vor meiner Kamera stehen (das nächste Projekt ist auch schon geplant, nur der Termin ist noch nicht sicher).

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Nun, nach all dem Lob könnt ihr euch sicher denken, dass das Shooting gestern am Sonntag in Hamm ein Termin war, auf den ich nur sehr ungern verzichtet hätte. Laura war auch so nett bereits am Samstagabend zu anzureisen, so dass wir einen netten Abend mit italienischem Essen verbrachten… gut, ich bin dann später beim gemeinsamen Doku-Schauen vor dem TV eingeschlafen, aber da war es eben auch schon sehr spät und im Gegensatz zur wunderhübschen Laura (die sowas nicht nötig hat) brauche ich eben viel Schönheitsschlaf.

Eigentlich wollten wir dann am Sonntagmorgen sehr früh losziehen (was auch der Grund für Lauras Eintreffen schon am Samstagabend war), doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch das geplante Shooting-Thema, so dass wir in die Hammer Innenstadt ausgewichen sind und an diversen Locations geshootet haben.

Die Fotos aus diesem Event sind wirklich toll geworden und auch das Wetter hat gut gehalten. Laura war wie immer sehr gut bei der Sache und experimentierfreudig, so dass die Zeit einfach viel zu schnell vorbei war. Die letzte Location fiel dann noch aus Zeitgründen flach und weil wir in Hamm doch tatsächlich an einem Bahnsteig auf ihren Zug warten mussten, der eben nicht so war wie gedacht (dabei sagte ich vorher noch: „Das können wir dann dort noch aufnehmen, die Bahnsteige sind doch eh alle gleich….“)… tja, denkste wohl Herr Fotograf. 🙂

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Jetzt habe ich hier so viele Bilder, von denen ich gar nicht weiß, welche ich alle bearbeiten soll! Angesichts des vollen Terminkalenders in dieser Woche schaffe ich es niemals alle Fotos, die mir gefallen, innerhalb der vertraglichen Frist zu bearbeiten. So werde ich also zumindest meine Top-Lieblinge raussuchen und irgendwann in den kommenden Wochen oder Monaten mal ein paar andere Bilder vom heutigen Tag nachschieben.

Alle Fotos, die wir bisher von Laura veröffentlicht haben, findet ihr übrigens in Lauras Album auf unserer Webseite.

Jetzt muss ich leider wieder warten bis Laura Zeit für das nächste Projekt hat…. das wird schon hart, das gebe ich zu. Gerade in Zeiten, wie wir sie zuletzt erlebt haben (hier bei Allsvartur.de) freut man sich doch mehr denn je über so zuverlässige Models und weiß die Arbeit mit ihnen wirklich wert zu schätzen.

Laura schreibt zum Shooting:

Huhu,

also meine Erfahrung am Wochenende war wieder super gut mit dem Shooting  ^^

Wie bis jetzt jedes Mal war es spitze. Es hat wieder mega Spaß gemacht wir konnten gut lachen und haben super Fotos hinbekommen. War wieder sehr umfangreich. Wwir sind viel gelaufen, aber das ging weil wir immer Gesprächsthemen hatten,  die uns die Zeit verkürzten.

Sehr gute Fotos sind entstanden, die ich kaum alle zu sehen erwarten kann und zum Glück musste ich nicht lange darauf warten bis die ersten Fotos in meinem Chat ankamen.

Also, mein Tag war mal wieder super; fast wie Urlaub könnte man sagen; jeder Zeit gern wieder.

So, soweit zu meinem Bericht von gestern… jetzt startet gleich ein anderer Termin, daher muss ich mich sputen. 🙂

Liebe Grüße von eurem,
Oliver von Allsvartur.de

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Laura / Outdoor Shooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Allsvartur

People – Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm