Reduzierung der Aufnahme neuer Models

Da sich die Anzahl der von mir angebotenen kostenlosen Shootings leider stark reduziert hat (in der Hauptsache aus rein zeitlichen Gründen), komme ich leider nicht in ausreichenden Maße dazu unterschiedliche Models (und insb. immer wieder neue Models) zu shooten.

Gleichzeitig bekommen wir aber noch immer mehr als genug Bewerbungen jeden Monats ins Postfach und mit jeder Aufnahme eines neuen Models verschlimmere ich die Situation zusätzlich.

Daher werde ich ab 01. November 2017 nur noch so viel neue Models aufnehmen, wie ich „alte“ Models aus der Kartei nehme.

So bleibt zumindest die Gesamtzahl gleich und ich vergrößere nicht weiter das Problem.

Models nehme ich aber nicht einfach so und ohne Grund aus der Kartei. Dabei handelt es sich um Bewerberinnen, denen ich entweder schon seit vielen Wochen wegen aktueller Fotos hinterher renne (z.B. aktuellere Fotos von sich oder Outfit-Vorschläge für ein schon lange besprochenes Shooting) oder die zu oft viel zu lange nicht auf Nachrichten antworten oder die ich gar nicht mehr erreichen kann. Auch einige deaktivierte Profile habe ich inzwischen gefunden, die ich dann ebenfalls (da nicht mehr für mich via Facebook erreichbar) aus der Kartei nehme.

Sofern ihr also eurer Profil wechselt und ein altes Profil deaktiviert, informiert mich vorher, damit wir die Freundschaft aktualisieren können. Wenn ihr kein Interesse oder keine Zeit mehr zum modeln habt (z.b. durch Wegzug zum Studium oder durch eine begonnene Ausbildung), dann informiert mich bitte auch, denn so macht ihr dann Platz für die Kandidatinnen, die noch Zeit, Interesse und Gelegenheit dafür haben.

Bitte beachtet, was die Reihenfolge der Models betrifft: ich shoote nicht automatisch bei jedem Shooting ein neues Model. Ein neues Model ist immer auch teilweise ein Wagnis in Hinsicht auf die Bildergebnisse. Wenn ich daher mit einem Model nach einem Shooting sehr zufrieden bin und/oder meine, dass sich dieses bereits geshootete Model für ein bestimmtes Thema besonders eignet, shoote ich dieses Model auch gerne wieder, noch bevor ein weiteres (neues) Model die Möglichkeit bekommt sich zu bewähren.

Es kommt auch oft vor, dass ich mal ein Model shoote, dass sich jetzt erst ganz frisch beworben hat, obwohl andere Models noch „warten“. Es geht nämlich auch nicht nach Reihenfolge des Eingangs der Bewerbung, sondern nach deren Inhalt und dem Eindruck, den ich davon habe.

Das sind also gleich zwei der Gründe, wieso ich nicht müde werde auf möglichst informative Angaben in der Modelbewerbung und aussagekräftige Bewerbungsfotos hinzuweisen… und gerne auch die Möglichkeit anpreise mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit Fotos-Updates im Facebook-Chat zu senden.

Die Reihenfolge der Aufnahme wartender Bewerbungen machen wir dann natürlich auch von deren Güte abhängig.

Edit:
Eine Frage hat mich dazu noch erreicht und zwar wurde berechtigterweise gefragt, wieso wir dann überhaupt noch neue Bewerbungen zulassen und in den Netzwerken weiterhin auffordern sich zu bewerben.
Das hat zwei Gründe, erstens möchten wir ja nicht dass alle Bewerbungen aufhören, sondern wir nehmen eben nur weniger davon auf bzw. sortieren stärker aus (und ein regelmäßiger Austausch hält auch die Kartei immer frisch) und zweitens soll auch in Zukunft jedes Model, das sich wirklich Mühe gibt, eine Chance auf ein Shooting erhalten, so wie das bisher auch war. 

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de

 

Allsvartur

People – Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm