Shooting Pause

Ihr Lieben, ab heute genieße ich erst einmal ganze fünf Tage ang eine Shooting-Pause. Vor Montag/Dienstag werde ich definitiv kein Shooting mehr durchführen, aber ich werde die Zeit dafür nutzen wieder mal einen Teil der sich hier stapelnden Bewerbungen durchzusehen. Einige (wenige) besonders tolle Bewerbungen habe ich (weil ich immer mal einen schnellen Blick in die neuen Eingänge werfe) schon markiert und werde mir die auch zuerst vornehmen, so dass ein paar besondere Bewerberinnen über das Wochenende bestimmt elektronische Post von uns und im Facebook eine Freundschaftsanfrage von mir bekommen werden.

Bei der Gelegenheit: bitte schickt uns keine Bewerbungen mehr, die ausschließlich mit Rapsfeld-Shootings zu tun haben…. wir haben davon für dieses Jahr wirklich genug Bilder gemacht und alle Models, die ich gerne dort shooten wollte und die in der Lage waren einen passenden Termin anzunehmen, sind inzwischen im Kasten. Außerdem ist der Raps inzwischen auch nicht mehr gelb. Ohnehin haben wir inzwischen so viele Bewerbungen, dass wir die Bewerbungen, die nur ein oder zwei Shooting-Arten vorsehen (z.B. nur Street- und Portrait/Fashion und sonst nichts) eher nicht mehr aufnehmen. Gleiches gilt (wie gesagt) für Bewerber, die sich ausschließlich für Raps-Bilder interessieren.

Wann es genau mit den Shootings weitergeht hängt im wesentlichen erstmal von den aktuellen Top-Bewerbungen, dem Wetter und der Zeit der Models ab. Im Juni ist das Wochenende für die kostenlosen Shootings bereits komplett ausgebucht, so dass höchstwahrscheinlich nur noch Termine unter der Woche vergeben werden können.

Die nächsten Tage ist also Entspannung angesagt und (abgesehen von einem kleinen Freundschaftsdienst für mein wundervolles Model Lauryn) heißt es für mich daher nichts anderes als „Füße hochlegen und ausspannen“. Normalerweise bin ich für sowas kein Typ und nach einer knappen Woche werde ich dann auch schon richtig unruhig, aber in den letzten zwei/drei Wochen waren es eben doch viele Termine (wobei mir die ausgefallenen Termine immer viel mehr im Magen liegen als die stattgefundenen Termine).

Wenn ihr zwischendruch Fragen oder Anliegen habt, bin und bleibe ich für euch natürlich über die bekannten Kanäle erreichbar.

Unerwünschte WerbeanrufeApropos „Erreichbarkeit“: letzte Woche wurden wir leider im Sekundentakt von irgendsoeiner Schweins-Firma mit Werbeanrufen belästigt. Leider kommt man an diese ************** nicht ran, weil die ihre inländische Nummer nur vortäuschen, in Wirklichkeit (laut Recherche im WWW) aber irgendwo via Internet („VoIP“) aus dem Balkan aus anrufen.

Letztlich hat nur geholfen dass ich die komplette Anlage für eine Weile außer Betrieb genommen und dabei dann diese und noch zirca zwei Dutzend andere Schweins-Nummern (die man schon von anderen Geplagten aus dem WWW als Liste ziehen kann) geblockt habe. Das scheint unserem Anrufbeantworter aber irgendwie nicht gefallen zu haben und erst eine Nachricht einer Facebook-Nutzerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass unser Anrufbeantworter seit der erneuten Inbetriebnahme keinen Laut mehr von sich gibt, wenn er ein Gespräch annimmt.

Kurz und gut, leider waren wir in der letzten Woche daher für knappe zwei Tage nicht zu erreichen und für den technischen Ausfall bitte ich bei allen um Entschuldigung, die uns in der Zeit telefonisch via Festnetz zu erreichen suchten (alle anderen Kanäle haben aber störungsfrei funktioniert). Die Werbeanrufen kommen zwar weiterhin, aber jetzt kommen sie eben nicht mehr durch… und irgendwann werden auch die letzten ************* einsehen, dass es vergeudete Zeit ist es weiter bei uns zu versuchen.

Ihr seht, leider ist auch um die Fotografie herum nicht immer alles so toll…. aber davon lässt man sich an einem so schönen Tag wie heute dann einfach nicht die Laune verderben. 🙂

In diesem Sinne wünsche ich euch, meine Lieben, ein tolles Wochenende (ich sag das jetzt schon, denn hier in NRW ist heute Feiertag und viele haben deshalb den Brückentag auch frei genommen) und dass wir uns bald bei dem einen oder anderen Shooting-Termin sehen werden.

Liebe Grüße,
euer Oliver von Allsvartur.de

Allsvartur

People – Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm