logo-mini
Making of Fotoshooting mit Lisa (A-Girl #134) in Hamm / Allsvartur.de

Sicher modeln (Update 10/2018)

Dem Umstand, mal wieder am Wochenende extrem beschissen (sorry) geschlafen zu haben und obendrein seit circa 05:00 Uhr in extremer Weise von der an mich kuschelnden und laut schnurrenden Katze bedrängt worden zu sein, ist es zu verdanken, dass seit heute eine einmal komplett überarbeitete neue Version meiner Sammlung von Tipps zum sicheren Modeln existiert.

Ihr findet meine Tipps wie gewohnt unter dieser Web-Adresse:

https://allsvartur.de/sicher-modeln/

In der Hauptsache habe ich versucht meine Ausführungen etwas kürzer zu fassen ohne dabei den Informationsgehalt zu mindern. Wie in der Einleitung erwähnt rate ich jedem Einsteiger-Model einmal 15 Minuten Lesezeit zu investieren um sich besser für die Ausübung ihrer Tätigkeit abzusichern. Da in der letzten Zeit aber immer wieder neue Absätze und Tipps hinzukamen, war ich mir nicht mehr sicher, ob die Textlänge noch der angekündigten Lesezeit entsprach.

Leider tauchen manche Themen immer wieder in unterschiedlichen Variationen auf, wenn mir Models von ihren Erlebnissen berichten. Deshalb kam es wohl dazu, dass zwei oder drei Themen mehr oder weniger parallel in mehreren Abschnitten behandelt wurden (insb. das Thema, dass man sich von falschen Karriere-Versprechen nicht blenden lassen sollte). Ich hoffe nun diese Themen konkreter zusammengefasst zu haben.

Außerdem habe ich die gesamte Liste nach Themen-Abschnitten (Fotograf, Location, Vertrag usw) sortiert.

Natürlich darf dieser Artikel gerne von euch verlinkt oder der Link weiter versendet werden. Ich bin der Meinung, jede üble Model-Erfahrung ist eine zuviel und wenn ich damit beitragen kann, dies ein wenig einzudämmen, dann ist das eine gute Sache. Wenn ihr selbst noch Anregungen, Erfahrung oder Tipps habt, die ihr im Text noch vermisst, dann schreibt mich dazu gerne an und ich werde dann schauen, ob ich das in irgendeiner Weise in den Text aufnehme.

Außerdem hat der Text nun oben rechts immer ein Update-Datum, an dem man nun erkennen kann, ob neue Tipps und Infos hinzugekommen sind. So kann man sich immer wieder selbst auf den aktuellen Stand bringen.

Ich bitte aber eine Sache unbedingt zu beachten: Diese Tipps sind lediglich eine Sammlung von Überlegungen, die man meines Erachtens nach vernünftigerweise anstellen sollte, bevor man modelt bzw. ein neues Projekt als Model mit einem neuen Fotografen beginnt. Sie sind aber KEINE Garantie für ein sicheres Fotoshooting.

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de

(Beitragsbild: Model Lisa / Fotograf Allsvartur.de)