logo-mini
Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Sommer-Fotoshooting mit Luu

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Lang ist es her, seit Luu zum letzten Mal vor meiner Kamera stand und ihre Schuld war es wahrlich nicht, dass es so lange gedauert hat, bis wir uns mal wieder gemeinsam zu einem Fotoshooting eingefunden haben. Manche Vorhaben sollte ich einfach nicht dauernd gedanklich irgendwie verschieben, denn dann geraten sie in Gefahr von mir irgendwann einmal vergessen zu werden und das hat Luu nun wirklich nicht verdient.

Ein wenig ein schlechtes Gewissen habe ich also schon, dass Luu so lange schon warten musste, obwohl sie sich als Model bereits schon einmal bei mir bewährt hat. Aber nun haben wir ja einige tolle Fotos zusammen erstellt und ich denke, es werden auf jeden Fall noch viele weitere tolle Fotos mit ihr folgen.

Das Shooting fand am gestrigen Dienstag statt, also mitten in der Arbeitswoche, weshalb wir erst am späteren Nachmittag zum Termin zusammenfanden, als ich sie zuhause abholte. Danach fuhren wir kurz zu mir, wo sich Luu dann aus mehreren Outfits, die ich für solche Shootings immer in meinem Fundus vorrätig habe, ein Outfit aussuchen konnte, das ihr besonders gut gefiel … und ich muss sagen, dass ich mit ihrer Wahl doch recht glücklich war, denn manche Models hätten das Outfit vielleicht als „zu offenherzig“ abgelehnt, dabei sieht das Boho-Artige Kleid in Verbindung einem darunter getragenen weißen Bikini doch wirklich extrem gut aus und durch den Bikini ist schließlich auch nicht mehr zu sehen, als es ohnehin der Fall wäre, wenn das Model z.B. ins Freibad gehen würde.

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Nach dem Umkleiden fuhren wir zur Location, wobei wir den letzten Kilometer zu Fuß zurücklegen mussten, denn mit dem Auto darf man dahin leider nicht fahren. Das hat aber auch den Vorteil, dass es dort nicht so hektisch zugeht wie in einer Fußgängerzone. Ab und zu kommt mal ein Spaziergänger oder ein Radfahrer vorbei und etwas seltener auch mal eine Reiterin mit Pferd, aber ansonsten ist man dort absolut ungestört und kann arbeiten.

Das Wetter – oder genauer gesagt: die Sonne – machte uns aber schwer zu schaffen. Gut wäre es gewesen, wenn ich eine Assistentin dabei gehabt hätte, denn schattenspendende Einrichtungen wie Bäume oder dichteren/höheren Bewuchs waren kaum vorhanden. Eine Assistentin wäre die meiste Zeit damit beschäftigt gewesen den großflächigen Diffusor zu halten, damit das harte Sonnenlicht nicht dauernd die Bildinhalte wegbrutzelt.

Luu hat sich wirklich wunderbar gemacht dort und war absolut professionell bei der Sache. Ich denke, das ist den Fotos auch wirklich anzusehen – wobei ich mich bei vielen Bildern noch heute nicht entscheiden kann, ob ich sie lieber in Farbe oder als Monochrom-Bild haben möchte.

Gerade die Kombination aus durchsichtigem Kleid und Bikini hat sich bei Luu als absolut richtige Entscheidung herausgestellt, da sie bei ihrem Gang eine Körperlinie hat, die genau in Kombination mit einem solchen Outfit wirklich absolut umwerfend aussieht. Dementsprechend haben wir auch ein paar Fotos „von hinten“ gemacht, um ihre schöne Körperlinie damit ein wenig zu dokumentieren.

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Die Blumen, die Luu übrigens auf dem Kopf trägt, sind natürlich echt. Wir haben sie auf der Fahrt zur Location ganz frisch von einem Fachgeschäft meines Vertrauens abgeholt. Ebenso gilt das für den Blumenstrauß, den Luu in der Hand hat. Zuhause muss ich solche Sachen übrigens inzwischen gut verstecken (z.B. während sich meine Models umziehen), denn meine Katze Paula ist total scharf auf solche Sachen und liebt es Blumenkränze und ähnliches innerhalb von wenigen Minuten so zu zerpflücken, dass man sie beim besten Willen nicht mehr benutzen kann.

… manchmal frage ich mich wirklich, was meine Katze so antreibt …

Die Auswahl der Foto nach dem Shooting war für mich dann mal wieder ungewohnt schwer. Einige Aufnahmen, die mir besonders gut gefallen hätten (was den Part von Luu betrifft, weil sie wirklich toll aussah), wurden mir leider von der harten Sonne ein wenig zu sehr dominiert. Aber dennoch blieben mehr als genug tolle Aufnahmen übrig, unter denen ich mich zu entscheiden hatte, welche Fotos von ich zur Bearbeitung heranziehe.

Sehr gerne würde ich nochmal das exakt gleiche Shooting mit Luu durchziehen, dann aber mit etwas besseren Rahmenbedingungen (was das Licht angeht), um dann noch all die tollen Fotos mit ihr zu machen, auf die ich jetzt leider umständehalber verzichten musste. Aber ich denke, das bekommen wir noch hin, denn Luu hatte auch ziemlich viel Freude am Termin und sie freut sich auch über die Ergebnisse daraus, denn sie schrieb als ihre Model-Meinung zum Fotoshooting folgendes:

Hallo Olli

Das Shooting hat mir heute sehr gut gefallen. Waren viel am lachen. Hat mir echt mega Spaß gemacht und ich bin voll zufrieden. Mehr als zu empfehlen.

Ich freue mich auf eine weiter gute und lustige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Luu

Und daher freue ich mich auf jeden Fall auf noch viele weitere Termine mit ihr. Einen Indoor-Termin haben wir auch bereits mal im groben Umfang abgesprochen, aber wir müssen noch schauen, wann und wie wir das dann machen. Jetzt ist ohnehin erstmal Zeit für Outdoor-Sachen … aber so oder so: ich freu mich auf jeden Fall Luu möglichst bald wiederzusehen.

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Luu / Sommer Fotoshooting Hamm / Fotograf: Allsvartur.de