Sommer Fotoshooting mit Melissa

Model: Melissa (Sommer Shooting Outdoor, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Bereits zum dritten (!) Mal stand die wunderhübsche Melissa heute vor unserer Kamera und vom Wetter her hätte es für den heutigen Termin nicht passender sein können, denn geplant (und natürlich auch durchgeführt) wurde heute ein sommerliches Fotoshooting außerhalb von Hamm mit möglichst viel Gegenlicht bzw. Lichteinfall. So fuhren wir uns dann relativ spät am Tag zu einem kleinen Waldstück an das auch Getreidefelder grenzen… eben die optimale Location und Tageszeit für solche Fotos

Zum Shooting haben wir der schönen Melissa ein Kleid aus unserem eigenen Fundus zur Verfügung da ich sehr viel Wert darauf legte, dass weiß und relativ schlicht und nicht zu festlich aussehen sollte. Zum Glück ist Melissa nicht nur ein wunderschönes Mädchen, sondern auch noch ein Mädchen mit einer super Figur, die wirklich so gut wie alles tragen kann… wie zum Beispiel unser Kleid, das speziell am Oberkörper eng anliegt und die Figur entsprechend betont.

Model: Melissa (Sommer Shooting Outdoor, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Model: Melissa (Sommer Shooting Outdoor, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Begleitet wurde Melissa von ihrem Vater, der uns in der ganzen Zeit sehr tatkräftig zur Hand ging… insbesondere wenn es darum ging durch möglichst viel Albernheit Melissa zum richtigen Zeitpunkt ein echtes Lacheln zu entlocken. 🙂 Über zusätzliche Hilfe bin ich gerade bei Shootings im Sommer immer dankbar – denn oft benötige ich noch zwei weitere Hände für Blitzgeräte oder auch für Diffusoren und Reflektoren und nicht immer habe ich eine Assistentin dabei.

Speziell die Aufnahmen in Schwarz/Weiß haben mir persönlich an diesem Tag gut gefallen und das werde ich in Zukunft auch noch einmal als eigenes Projekt angehen – zumal s/w auf mich in letzter Zeit ohnehin einen immer stärkeren Reiz ausübt und ich fast schon am Überlegen bin, ob ich nicht komplett auf s/w umsteigen und mich darauf spezialisieren soll. Aber dann mach ich eben auch mal wieder Aufnahmen wie das Bild oben im Beitrag (im Kornfeld) und schon bin ich auch von Farbe wieder absolut begeistert… oder um es mit Faust (J.W. v. Goethe) zu sagen: „Es wohnen, ach, zwei Seelen in meiner Brust…“ 🙂

Nun jedenfalls war es ein weiterer wirklich toller Tag mit Melissa und ihrem Paps beim Shooting und wie immer war Melissa in der Vorbesprechung und zum Termin ein Vorbild in Sachen Verlässlichkeit und Termintreue… wenn das nur bei allen anderen Models auch so wäre!

Und unsere wundervolle Melissa meint:

Das Shooting hat mir super gefallen, die Stimmung war lustig und locker. Anfangs war ich noch etwas angespannt was sich aber schnell legte, da mir Oliver alles gut erklärte.
Die Fotos sind sehr schön geworden was mich auch sehr gefreut hat.
Ich würde Oliver immer weiterempfehlen und immer wieder ein Shooting mit ihm machen.

Model: Melissa (Sommer Shooting Outdoor, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Model: Melissa (Sommer Shooting Outdoor im Kornfeld, Hamm), Foto: Allsvartur.de

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm