Unser neues Model: Lena

Es ist schon eine schlimme Sache, wenn mir beim Namen eines Models oder zu einem bestimmten Anlass ein Song durch Hirn schießt, den ich dann einfach nicht mehr los werde. Bei einem der letzten Shootings zum Beispiel meinte das Model (weil es so kalt war), dass sie bald eine Nase wie Rudolf das Rentier hätte… und schwubbs (!!!) war ich mindestens ein oder zwei Stunden lang geplagt von einem in meinem Kopf nicht enden wollenden Ohrwurm zum Song „Rudolph the rednose Reindeer„.

Model: Lena / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Lena / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Ganz ähnlich ging es mir auch am Sonntagmittag bei unserem ersten Shooting mit der wirklich einzigartigen Lena, denn natürlich lief in meinem ganz persönlichen mentalen Dauerplattenspieler der Song „Lena“ der Gruppe „Pur“ ständig rauf und runter… und das ist für jemand wie mich, für den „Pur“ nicht gerade zur bevorzugten Musikrichtung gehört, dann schon bemerkenswert, wenn ich diesen Ohrwurm in mir dann selbst nicht mehr loswerde. 🙂

Nun aber ein paar Worte zu Lena – unserem neuen Model. Zuverlässig und interessiert war Lena schon im Vorgespräch via Facebook-Chat und ebenso zuverlässig und pünktlich waren Lena und ihre Mutter (als Begleitperson) auch am vereinbarten Treffpunkt im Kurpark in Hamm, wo wir bei sonnigem aber kalten Wetter dann ein gemeinsames Newcomer Shooting über die Bühne brachten.

Was für mich ganz persönlich immer zu den schönsten Momenten bei einem Newcomer – Shooting gehört, ist der Moment, wenn das Model zum ersten Mal auf meinem Kameradisplay Bilder sieht die ihr sehr gut gefallen. Da haben meine Models dann immer so ein besonderes Lächeln im Gesicht.

Ich denke, viele Newcomer haben vor einem Shooting eventuell Bedenken ob die Bilder gut werden, ob sie als Model auch eine gute Figur machen (usw.) und dass es dann einfach ein toller Moment für sie ist, wenn man zum ersten Mal sieht, dass wir dabei sind wirklich schöne Bilder zu produzieren.

Ich glaube auch bei Lena den Moment bemerkt zu haben und sowas ist für mich auch dann wirklich die schönste Belohnung und mir persönlich viel wichtiger als Geld, das ich für ein Shooting auch verlangen könnte (statt kostenlos zu shooten).

Was mir an Lena schon bei ihrer Bewerbung gut gefallen hat, das war (und ist) ihr sehr bestimmter Blick, den sie auf Fotos gerne zeigt. Ich mag diesen leicht kühlen aber tiefsinnigen Ausdruck von ihr sehr und daher war es mir eine Freude mit ihr Fotos zu machen.

Dabei half auch Lenas Mutter netterweise tatkräftig mit, indem sie bei teilweise heftigem Wind mit meinem großen Diffusor kämpfte oder als mitlaufendes mobiles Softbox-Stativ auf den Brücken am See agierte. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank und meine Anerkennung, dass das alles so toll und ohne große Absprache geklappt hat! 🙂

Model: Lena / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Model: Lena / Newcomer Fotoshooting Hamm / Foto: Allsvartur.de

Lena selbst hat mich sehr beeindruckt, weil sie gleich von Anfang an zu 100% bei der Sache war. Sehr oft ist es nämlich so, dass die Fotos vom Anfang eines ersten Shootings einfach noch nicht so „gut“ sind, wie die Fotos gegen Ende eines Shootings – einfach weil man sich am Anfang noch etwas fremd ist und sich aufeinander einstimmen muss. Das war bei Lena und mir aber wohl gar nicht großartig nötig, denn schon die allerersten Fotos wurden wirklich super und Lena hielt auch das ganze Shooting trotz Wind und Kälte mit Begeisterung durch.

So haben wir im Kurpark also diverse Locations heimgesucht und bei den anderen Besuchern teilweise doch für Aufmerksamkeit gesorgt, was insbesondere auch Lenas Mutter aufgefallen war, die völlig unbeabsichtigt dann doch mal ein Gespräch der Kurpark-Besucher mitbekommen hat. Aber wenigstens hat diesmal niemand nach einem Autogramm gefragt – das hatte ich nämlich auch schon einmal, als ich mit einem Model in Hamm shootete und junge Passanten dachten, das müsste eine Prominente sein und sich deshalb vorsorglich mal ein Autogramm abholten. 🙂

Lena selbst meint zum Shooting-Tag folgendes:

Ich muss zugeben beim ersten Shooting mit dir war ich schon sehr aufgeregt und nervös . Aber diese Aufregung ist bei der ersten Begegnung direkt verflogen.

Meine Mutter und ich wurden von dir über alles aufgeklärt was wir beim Shooting alles genau machen werden und auch für den Vertrag hast du dir sehr viel Zeit genommen, was wir sehr gut fanden. Aufgrund deiner lockeren und lustigen Art macht es einfach Spaß mit dir zu shooten.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Shootings mit dir.

Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert.

Tja und wie Lena schon ganz richtig in ihrer Model-Meinung annimmt, will ich auf jeden Fall weitere Shootings mit ihr machen und natürlich auch gerne mit ebenso netter und hilfsbereiter Mitarbeit ihrer Mutter. So ganz grob haben wir auch schon einmal die nächste Location und ein mögliches Shooting-Thema umrissen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es dann ein wenig wärmer wäre.

Weitere Fotos von Lena seht ihr auf jeden Fall in den nächsten Tagen im Facebook und hier auf unserer Webseite. Das sehr sympathische gemeinsame Foto mit Lena und mir hat übrigens netterweise Lenas Mutter aufgenommen (vielen Dank auch dafür).

Liebe Grüße von eurem,
Oliver von Allsvartur.de

Allsvartur

People - Fotograf mit kostenlosen Shootings in Hamm