logo-mini
Model: Eileen Exotic / Teilakt- / Akt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Verdeckter Akt / Akt Fotoshooting in Hamm mit Eileen Exotic

Model: Eileen Exotic / Teilakt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Eileen Exotic / Teilakt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Es ist schon eine Weile her, seit ich zuletzt mit Eileen Exotic zusammen arbeiten konnte – aber das liegt in der Hauptsache schlicht daran, dass normalerweise sehr viele Kilometer zwischen uns liegen und die Gelegenheiten für einen gemeinsamen Termin daher nicht so häufig sind. Wir hatten vor wenigen Monaten auch schon einen konkreten terminlichen Anlauf unternommen, der dann aber leider kurzfristig ausfiel.

Umso mehr freut es mich, dass ich nun am letzten Sonntag Eileen endlich mal wieder vor meiner Kamera hatte!

Wie üblich holte ich Eileen ab und so konnten wir auf dem Weg auch gleich besprechen, was wir so shooten und auf welche Ergebnisse wir uns konzentrieren sollten. Für Eileen war es natürlich doch noch etwas ungewohnt, denn bisher haben wir nur andere Sachen geshootet, daher haben wir uns in aller Ruhe und Lässigkeit an das Fotoshooting gemacht.

Gerade bei freizügigen Fotoshootis (Dessous, Verdeckter Akt, Teilakt, Akt / Vollakt) gehört eben eine gute Portion Vertrauen des Models dazu. Damit meine ich nicht nur Vertrauen zum Fotografen, sondern auch Vertrauen in sich selbst und dass man auch ohne viel Stoff am Körper toll wirken kann! Ich denke, hier hat jedes Mädel mehr oder weniger etwas guten Zuspruch notwendig, denn nach meiner Erfahrung schätzen sich Mädels in ihrer eigenen Optik eher zu schlecht als zu gut ein.

Model: Eileen Exotic / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Eileen Exotic / Akt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

So gehört es für mich zu jedem freizügigen Fotoshooting dazu das Model auch zu bestätigen und nicht gleich mit tausend Sachen zu überfordern.

Das beginnt schon in dem Moment, in dem ich dem Model sage, dass es nun Ernst wird und dass es sich nun langsam mit dem Gedanken anfreunden muss sich zu entkleiden. Dazu gebe ich gerne ein großes T-Shirt oder ein Handtuch mit in das Umkleidezimmer, weil das Model sich dann noch etwas bedeckt halten kann, wenn es nach dem Entkleiden wieder zu mir kommt. So kann sich das Model einfach noch ein wenig mehr an das Gefühl gewöhnen mit weniger Stoff an Leib in der Nähe des Fotografen zu sein.

Ich missachte das Model auch ganz bewusst, wenn es aus dem Umkleidezimmer kommt und baue lieber erstmal irgendwas auf oder beschäftige mich, statt ihr gleich den Blick zuzuwenden. Das mag sich vielleicht lapidar anhören, ist meines Erachtens aber wichtig, denn das Model soll sich nicht sofort (sobald es aus der Türe tritt) begafft fühlen, denn das erzeugt eher ein schlechtes Gefühl.

Model: Eileen Exotic / Akt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Eileen Exotic / Akt Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Auch mit Komplimenten, mit denen ich bei „normalen“ Fotoshootings absolut nicht geize, versuche ich mich bei solchen Terminen eher zurückzuhalten. Sicher, wenn ich der Meinung bin, dass es dem Model gut tut und dass ein anerkennender Kommentar dem Model gut tut (z.B. Selbstsicherheit schafft), dann sage ich das auch … aber im Gegensatz zu „normalen“ Fotoshootings können zu viele Komplimente schnell auch einen ganz falschen, fast schon das Model bedrängenden, Eindruck machen und damit erzeugt man dann unter Umständen genau das Gegenteil dessen, was man erreichen möchte. Das Model fühlt sich dann bedrängt oder gar unwohl und jeder Fotograf weiß: wenn sich jemand unwohl fühlt, dann sieht man das auch auf den Bildern.

Eileen hat ihren Job am Sonntag wirklich wunderbar hinbekommen und es sind viele tolle Fotos entstanden. Eine Fortsetzung (mit einem etwas anderen Bildthema) ist auch schon besprochen und findet in der nächsten Zeit statt. Darauf freue ich mich besonders, dass wir dafür noch Gelegenheit finden, bevor uns wieder viele, viele, viele Kilometer trennen.

Eine Modelmeinung erhalte ich von Eileen Exotic noch in den nächsten Tagen und werde sie dann hier einfügen, immerhin habe ich auch noch nicht alle Fotos bearbeitet. Aber da ich schon das nächste Shooting mit einem anderen Model habe, wollte ich zumindest einmal den Blog hier aktualisieren, damit er in einer nachvollziehbaren Reihenfolge bleibt.

(Edit am 04.06.2019:)

Hier noch die Model-Meinung von Eileen Exotic zum Teilakt / Akt Fotoshooting am 19.05.2019:

Für mich war es das erste Act-Shooting und ich war am Anfang recht aufgeregt, weil es ein ganz anderes Shooting als sonst war.

Dank Oliver’s Witzen und Tipps wie ich zu Posen habe, fühlte ich mich recht schnell wohl und das Shooting verlief super und hat sehr viel Spaß gemacht.

Model: Eileen Exotic / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Model: Eileen Exotic / Freizügiges Fotoshooting in Hamm / Fotograf: Allsvartur.de

Angesichts dessen, dass ich in diesem Jahr (Stand Mai) gerade mal so viele Fotoshootings gemacht habe wie früher in einem einzigen Monat, ist es mir schon wichtig, dass die wenigen Termine, die ich mache, dann auch wirklich richtig gut werden.

Mit Eileen Exotic war dies zu 100% der Fall und dafür bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße von eurem
Oliver von Allsvartur.de