logo-mini

Wie Du dich als Model bewerben kannst

Neue Models gesucht ...

Für meine unterschiedlichen fotografischen Projekte (die Ergebnisse sind hier auf der Webseite zu sehen) bin ich immer auf der Suche nach neuen Gesichtern. Dabei suche ich keine 1,85 Meter großen Models mit maximal 45kg Körpergewicht, sondern einfach nur hübsche und natürlich / authentisch wirkende Mädels (sozusagen „the beauty from next door“) mit einer gepflegten und ansprechenden Erscheinung – so wie dies auf allen meinen Fotos zu sehen ist.

Auch Anfänger sind willkommen!

Bewerbungen von Anfängerinnen sind ausdrücklich willkommen, auch wenn sie noch nie ein professionelles Fotoshooting absolviert haben. Wichtiger als die Anzahl toller Bilder (die mir eine Bewerberin vorzeigen könnte) ist für mich, dass sie die richtige Motivation hat, die man als Model haben sollte. Tatsächlich sind die allermeisten meiner Models, die auf dieser Webseite zu sehen sind, ebenfalls absolute Anfängerinnen gewesen, die oft noch nie vorher ein professionellen Shooting erlebt hatten. Vorherige Erfahrungen als Model sind also nicht notwendig.

Wie man sich als Model bewirbt ...

Um sich als Model zu bewerben, steht ein Bewerbungsformular auf dieser Webseite zur Verfügung. Dazu müssen noch Bewerbungsfotos im Formular hochgeladen werden (ist logisch, immerhin geht es um das Aussehen). Diese Fotos kann aber jede Bewerberin, die über ein Handy mit Kamera verfügt, problemlos selbst anfertigen. Es werden also keine professionellen Bewerbungsbilder benötigt.

Kostenlos. Gratis. Umsonst. Gebührenfrei.

Alles auf Allsvartur.de ist absolut kostenlos. Von der Aufnahme in die Model-Kartei (nach einer erfolgreichen Bewerbung), über alle Foto-Shootings die ich mit meinem Models absolviere, bis zur Aushändigung der Fotos oder auch die Erstellung von Sedcards ist bei Allsvartur.de alles kostenlos, alles umsonst. Nichts kostet auch nur einen Cent und es gibt auch keine versteckten Kosten und Gebühren – aufrichtiges Ehrenwort! Welchen Sinn das macht, obwohl ich dabei nichts verdiene, wird im folgenden Absatz erklärt.

Was mit den Fotos geschieht

Ich verwende die Fotos, die durch meine Projekte mit meinen Models entstehen, um sie im Internet zu zeigen und um damit für mich als Fotograf zu werben. Ebenso erhalten meine Models diese Fotos als DVD oder als Download zur eigenen Verfügung. Selbstverständlich darf das Model diese Fotos dann auch selbst nutzen. Die Fotos werden weder von mir verkauft noch sonst wie zu Geld gemacht. Wenn ein Model sich über mehrere Fotoshootings bin bei mir positiv bewährt hat, erstelle ich dem Model auf Wunsch auch eine professionelle kostenlose Online-Sedcard.

Zusätzliche Informationen

Viele Meinungen bisheriger Models über die Arbeit mit mir sind hier auf der Webseite nachzulesen (z.B. hier aus 2018). Außerdem existiert ein Artikel mit den häufigsten Fragen und den entsprechenden Antworten zu den Fotoshootings. Eine Beschreibung meiner Person ist ebenfalls online. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, kontaktiere mich.